1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Brille ohne Basisstaion benutzen?

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Serduncanthetall, 5. Mai 2021.

Schlagworte:
  1. Hallo,
    ich habe ziemlich wenig Ahnung von VR und möchte wissen ob eine Basisstation unbedingt notwendig ist. Ich möchte eine gebrauchte HTC Valve ohne Basisstation und Controllern kaufen (Mein Budget ist zu niedrig für ein komplettes Set). Mein Ziel ist es nur Filme oder Non-VR-Spiele wie Outlast in die VR-Brille zu übertragen und mit Xbox 360 Controller zu spielen. Mir ist bewusst, dass das Tracking und das beigelegte Headset nicht ohne Basisstation funktioniert. Ich möchte die Brille quasi nur als Bildschirm benutzen, ohne Kopfbewegungen und VR-Controller. Geht das ohne Basisstation? Wenn ja, bei welchen VR-Brillen ist das möglich?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Odyssey_Plus_Man gefällt das.