Hat sich hier jemand das Waterproof Cover für die Vive gekauft? Bei mir halten die kleinen Klettbänder nicht am Schaumstoff von der Vive. Ist das nur bei mir so?
Das VR-Cover für die Rift CV1 ist ab sofort erhältlich. Gleich bestellen, damit die Wartezeit nicht so lange wird. https://vrcover.com/product/oculus-rift-vr-cover/ Hab gleich einmal für Rift und Vive bestellt je 19$. Beide mit Versand also 45.00 $ = 41.16 €
Auch direkt bestellt. Nur das Rift Cover für knapp 24€ völlig ok um so eine teure Hardware zu schützen finde ich. Ich bin mal gespannt, wie viel Einfluss das Cover auf den Schlitz an der Nase hat. Ersetzt für mich im Moment die Kamera ziemlich gut, da ich es in Spielen wie eine Nase ausblende, aber auch mal auf die Tastatur gucken kann.
Ich habs ja für das DK2 und kannst nur empfehlen. Ist ja nicht nur zum Schutz sondern um einfach auch regelmäßig das bei Gebrauch austauschen zu können. Natürlich erst Recht ideal, wenn es auch mal Jemand anderes ausprobiert. Bei der Nase könnte es natürlich sein das es das Loch verschließt, für Manche gut, für Andere die das nutzen schlecht. Wenn es die Lücke nicht verschließt kann man jedenfalls leicht selbst nachhelfen um das zu zu machen, kann man ja gut etwas zwischen Cover und VR Brille legen, am Besten ein Stück Schaumstoff passend zurecht geschnitten.
Fürs erste hab ich den Ärmel eines schwarzen T-shirt abgeschnitten und über die Vive gezogen.... bis das Cover da ist geht das auch
Ebenfalls bestellt und wenn sies schaffen, dass das Vrcover nach der Rift kommen sollte fress ich nen Besen da meine Rift (so kommts mir zumindest vor) nur in meinem Kopf exestiert und in der Bestellung (Juli / August) laut Bestellseite . Dafür hat die dk2 noch wenigstens deutlich über 400 gebracht . Da is auch en neues vrcover drin.
Na ein Bild, da sieht man wohl nicht viel... Ich habe ein schwarzes kurzarmiges T Shirt genommen, den Ärmel abgeschnitten und ähnlich wie das Cover über den Schaumstoff der Vive gelegt. Schweiß ist extrem aggressiv. Das wird der Schaumstoff nicht lange mit machen, außerdem finde ich es unhygienisch. Hoffe auch das man bald diesen Schaumstoff als Ersatzteil kaufen kann.