1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

1. Kaum zu glauben aber meine Linsen sind da!!!!
    Leider nicht das gleiche Ergebnis wie mit Brille unter der Brille.
    Leichte Verzerrungen am Rand, sofort sichtbar, da ich Holodeck nutze.
    So richtig halten sie leider auch nicht, nachdem ich die Brille abgesetzt habe.
    Sie bleiben einfach nicht drauf, lockern sich um 1-2 mm, ich muss sie wieder andrücken.

Alles halb so schlimm, habe immer noch Spaß ^^

2. Die rift Version?

3. Meine sind auch gerade gekommen ( für Rift und Vive )

Also erst mal kurzes Feedback. Genaueres ziegt sich bestimmt erst mit der Zeit.

Einsetzen / Befestigung :

Vive: Die Rahmen passen sehr genau auf die Vive-Linsen. Sind zwar etwas locker drauf, aber die halten und wackeln nicht. Finde ich gelungen.
    Rift: Dieses Einklemmen über die beiden Halter ist sehr ungenau und total wackelig. Die Rift ist dafür einfach nicht geeignet. Nicht besonders gelungen.

Das Einsetzen und die Befestigung ist bei der Vive um Welten besser. Wie auch schon bei den VR-Covern ist die Rift einfach AddOn-Unfreundlich designd. Sehr schade, da ich die Rift lieber nutze... ärgert mich schon etwas :cry:

Optik:

Habe jetzt leider erst kurz die Rift getestet. Die Vive schau ich mir mal heute Abend an. Muss aber sagen, das trotz der miserablen Befestigung das Bild bei der Rift jetzt richtig scharf ist. Genau wie mit Brille. Von daher kann ich schon mal sagen, dass es sich alleine wegen der optischen Verbesserung gelohnt hat. Vielleicht kommt ja noch eine einfache Lösung für die Befestigung.

4. Wenn Du der einzige Nutzer bist, könntest Du ja über einen mäßig adhäsiven Kleber nachdenken...

5. Das wäre dann aber schweinekram falls mal schweiß dahinter kommt... Hmm, vielleicht eher powerstrips... Obwohl ich nicht weiss wie die sich mit Wärme vertragen...

6. Nach einer Mail gestern morgen ( We just shipped your order! ) hoffe ich das sie da ankommen wohin sie sollen und natürlich was bringen. Da ja schon einige Gläser angekommen sind, frage ich mal nach wie lange es wohl noch dauert nachdem man die Versandinfo bekommen hat.

7. 15.07.2106 Bangplee, TH - Departed DHLeC Facility
    19.07.2016 Email - We just shipped your order!
    21.07.2016 Arrived at Transit Facility Frankfurt/M
    23.07.2016 Delivered (Heute geliefert)

8. meine sind auch angekommen, und wenn ich sie mir jetzt so anschaue weiß ich garnicht wie die ein Fremdoptiker einsetzen sollte...

@edit.. hmm, ich hab dieses Blue coating mitgenommen..sehen bei euch die Godrays jetzt auch so verschmiert/milchig aus?

#99 Hammerschaedel, 23. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  9. Hab ohne Blue coating bestellt, laut einigen Artikeln, Augenärzten und "Experten" soll es Blödsinn sein.

Meine hängen jetzt schon 3 Tage lang in :(
    Deutsche Post Singapore, Processing at Facility