1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

1. ich habe die Halterung auch sofort bestellt. hoffen wir mal das wir damit mehr Glück haben.

2. @GeneralDiDi ,
    genau, sch... drauf hatte ich mir auch gedacht. Kann nur besser werden ^^

3. Welche Datei muss man denn Drucken? Nur die RiftLensAdapter1b.stl?

@macrooney du verwirrst mich mit deinem Avatar-"Diebstahl" :p

4. auf der Seite trinckle.com habe ich auch noch ein paar andere schöne Sachen für die rift gefunden. eine wandhalterung sowie eine Halterung für magic leap und noch andere Sachen wie Ständer zum ablegen der rift.

5. Wo ich gerade von anderem Zubehör für die Rift lese:

Ich hab mir letztens eine Sensorhalterung bestellt, die inzwischen auch aus den Staaten bei mir angekommen ist (zollfrei, Wertangabe lag bei $2): http://www.derekspearedesigns.com/restii.html

Für meinen Einsatzzweck am Rennsimulator hat sich das in jedem Fall gelohnt :)

@macrooney :rolleyes:

6. Ich vermute die or_mount64.stl
    Zumindest sieht die so aus. Die RiftLensAdapter1b.stl schein eher für runde Linsen gedacht. Bin selbst gespannt. Mit 3D-Druck hatte ich noch nicht so viel am Hut :whistle:

lenszip.jpg

7. Ja, stimmt. Ich hatte mich von der angeblich beschädigten Datei verunsichern lassen - danke!

8. Habe oben an dem Steg etwas Schaumstoff befestigt und dadurch ist die Spannung etwas größer und die Linsen haben festeren halt.