1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR-Lens-Lab - Linsen mit Sehschwächenkorrektur für Rift und Vive

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Marcus, 23. August 2015.

1. So. Meine Lieferung von Trinckle ist auch heute gekommen. Erster Eindruck zur Qualität des 3D-Drucks. 1a, hätte ich garnicht so gut erwartet. Alles sauber, präzise, stabil und flexibel. Die Linsen passen auch exakt rein und dank der kleinen Nut sind sie richtig fest. Die Befestigung in der Rift ist nun auch richtig stabil und dank den beiden Federn unten kann man die perfekt einklemmen. Der IPD entspricht etwa der Mittelstellung der Rift. Kann aber immer noch verstellt werden. Die Linsen sind ja ausreichen groß. (y)

So hätte ich mir das gleich von LensLab gewünscht :whistle:

Hier der Halter mit eingesetzten Linsen:

trinckle_OR_pureVR.jpg

und hier in der Rift: (y)

trinckle_OR_mountVR.jpg

2. So wie es aussieht verkauft VR Lens Lab nur noch die Gläser für die Rift,
    die Halter kann man nur noch für die Vive dazu bestellen.
    ---
    Ich hab gerade gelesen, sie arbeiten an einem neuen Design für die Rift.

3. Wie kommst du zu dieser Aussage? Hast du eine Quelle dafür?
    Auf der Bestellseite kann man nach wie vor die vive auswählen und auch die Werte der Gläser auswählen.

4. Es geht um die Halter der Rift.

5. Ja, genau...
    Man kann im Moment nur noch die Vive Gläser und Halter bestellen.
    Ich hab ihnen eine Mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt.
    Es gibt ja sonst keine anderen Anbieter für Gläser und Halter als VR Lens Labs, oder?
    ---------
    Hab das hier gefunden:
    "The majority are happy with their adapters. We just ran out of the current lot we produced and we work on some minor changes for the next version, that's it. We will offer the Rift adapters very soon on the website again."

#166 Captain-S, 10. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  6. Ok, hatte ich falsch verstanden.

7. Habe Nachricht vom VR-Lens-Lab Support (Alice) bekommen:

"We stopped selling the rift adapter for the moment and work on a new
    design. You may subscribe to our newsletter to get notified once that
    is available. We work as fast as we can but can't tell an exact time
    frame at the moment."

SolKutTeR gefällt das.
  8. Äh, ich sehe gerade der VR-Lens-Lab Firmensitz befindet sich ja in Stuttgart West-Germany.

9. Soll denen mal jemand erzählen, dass es vor kurzem die sogenannte Wiedervereinigung gab... ;)