[VR-Overlay] Hello V

Dieses Thema im Forum "VR Experiences & Apps" wurde erstellt von Hammerschaedel, 7. September 2016.

  1. Allen Rift Usern, die ein Overlay gebrauchen können, sei dieses Tool ans Herz gelegt.

    Ich nutze es momentan vor allem bei Elite, wo es einfach sehr hilfreich ist, praktische einen weiteren Screen in game platzieren zu können mit beliebigem Inhalt (habe es bei mir links über dem Navigations/Comms Panel platziert).

    Es funktioniert grundsätzlich ziemlich gut, man muß aber ein bißchen konfigurieren, um z.B. den Re-Fokus auf die VR App zu ordnen, wenn man es nutzt, usw.. Es hat auch noch ein paar Issues (möglicherweise Elite-spezifisch, das scheint da ja etwas komplizierter zu sein), so ist es manchmal nicht ganz klar warum/wann man mit den Touch Controllern den Schirm erfassen kann (zum Repositionieren oder Vergrößern/Verkleinern).

    Aber insgesamt ein große Hilfe und kostet nix !
     
    Oimann, march und BoMajom gefällt das.
  2. Hey das Programm ist echt top an sich aber ich habe das problem bei Project cars das es nur auf einem Auge angezeigt wird gibt es da etwas zum einstellen um das zu ändern ?
     
  3. Interessantes Programm, danke für den Hinweis!
    Wenn jetzt noch WhatsApp integriert wird, dann brauch ich die VR Brille nie wieder absetzen :D
     
  4. Hi Leute, mit der Oculus core ist es zwar möglich, Fenster in laufende VR Games einzublenden, funktioniert auch, aber zum verkleinern und verschieben muss man jedesmal aus dem laufenden raus. Zudem ist das nur eine Ansicht und man kann in dem Fenster nichts machen (Klicken eingeben etc.).

    Ich habe da mal rumgestöbert und in Steam das OVRdrop entdeckt. Das zeug ist aber buggy und ich habe den Kauf auch schon storniert.

    Es gibt da angeblich HELLO V
    Hat da jemand erfahrung damit?
     
  5. Da ich keine Antwort von Euch bekomme, habe ich es selber ausprobiert: Leider kann man keine Steam-Apps damit nutzen. Geht nur mit Oculus Apps.
     
  6. Ich (Vive) benutze OVRdrop seit fast einem Jahr ohne Probleme aber ich schaue auch meistens Twitch oder Youtube und kann dort auch rumklicken.
    Momentan kenne ich keinen besseren Weg/Programm .
     
  7. Offensichtlich gibt es leider keines das es ermöglichst mit den offenen Fenstern zu interagieren. Daher habe ich es mir doch noch gekauft. Ist etwas hakelig und hat ein par bugs, aber irgendwie funktioniert es eben.
     
  8. Da dies anscheinend schon im November geschrieben wurde - warum "bald" ?

    (ich hatte diese App übrigens als MIA für mich - sie haben den Namen geändert, das erklärt Vieles...)
     
  9. kann ich in die eingeblendeten fenster auch etwas eingeben?
     

Diese Seite empfehlen