1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Player] Cineveo - Virtual Reality Cinema

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von cineveo, 15. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. Achso,... ja dann antworte ich mal auf die eMail.
     
  2. Nachdem ich in Alien Isolation das erste mal Videos auf ner digitalen Leinwand gesehen habe, war ich positiv überrascht wie gut doch die Qualität trotz der geringen Auflösung ist.

    Also bin ich auf die Suche nach einer brauchbaren Kino App gegangen obwohl ich eigentlich vorhatte, das Thema "Filme in Oculus" eben aufgrund der Auflösung bleiben zu lassen. Hatte da eigentlich ohne es selbst getestet zu haben nix gut erwartet.

    Ziemlich schnell bin ich aber bei CINEVEO gelandet. Einer der wenigen Oculus Apps die ohne Demo direkt 10USD kostet. Ob ich nun aber 10 EUR für nen Kinobesuch ausgebe, oder dieses eine Mal aussetze und 8 EUR für die App bezahle war mir relativ gleich. Also ohne zu überlegen gekauft und... WOW... ich wurde nicht enttäuscht.

    Ich hätte einfach niemals gedacht, dass das Gefühl einer großen Leinwand wirklich so einfach über eine VR Brille transportiert werden kann. Klar ist die Bildqualität eher mit einer DVD zu vergleichen und wenn man sich drauf konzentriert sieht man auch ein wenig subpixel, aber das sind alles Dinge für welche die App nichts kann. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn CV1 draußen ist, dann ist VR-Kino eine absolut ernste Alternative zum richtigen Kino.

    Da ich Pacific Rim damals im Kino aufgrund des Bildgewalt geliebt habe, kann ich es kaum erwarten ihn mit der Rift erneut zu gucken.

    Schade, dass es keinen offiziellen Support von 3D BluRays gibt, sonst würde ich mein Pacific Rim 3D Steelbook endlich mal aus der Folie holen können. Oder gibt es offizielle Möglichkeiten meine 3D BluRay in einen SBS Filme zu konvertieren?

    Woher bekomme ich überhaupt komplette SBS Film? Auf YouTube habe ich bereits ein paar Beispiel-Clips geladen, die laufen einfach Fantastisch mit CINEVEO und der 3D Effekt ist der BESTE! den ich jemals bei Filmen gesehen habe.
     
  3. BluRay wird wohl nicht kommen weil die Lizenzgebühren zu teuer sind. Ich halt es da pragmatisch, solange mir die Industrie keine Möglichkeit gibt Filme legal in einem brauchbaren Format zu erstehen, besorge ich sie mir halt auf anderem Weg. Silber (oder blaue) Scheiben irgendwo einlegen möchte ich nicht, die Zeit der physikalischen Medien ist, zumindest bei mir, vorbei. Und wenn mir Sky dann einen Online Service in SD anbietet läuft da einfach was falsch.

    Back on topic, toll wäre wenn Netflix, Amazon Prime Instant Video und co. eine Schnittstelle bereitstellen würden über die man diesen Content in z.B. Cineveo sehen könnte. Den für diese beiden Dienste zahle ich gerne.
     
  4. Naja, gut möglich, dass die PowerDVD Macher auf den VR Zug aufspringen und demnächst VR Support einbauen. Ist aber auch die einige Software, die ich kenne, die (3D) BDs am PC abspielen kann.

    Eine andere Frage ist jedoch ob dieser dämlich BD Kopierschutz es überhaupt zulässt das Bild derart auf einer virtuellen Leinwand darzustellen, denn BD ist ja eng mit HDCP verzahnt, zwar unterstützt DK2 das, aber das Bild wird ja nicht 1:1 auf dem Display dargestellt. Kenne mich da aber auch nicht aus.

    Ich mag BDs, erst diesen Monat wieder 3 bei Amazon gekauft bei ihrer 7 Tage Aktion mit teils stark reduzieren Preisen auf viele BD/DVD Filme Anfang des Monats. ^^
     
  5. Ich hoffe eher das es in Zukunft einen Player gibt der verschiedene Dienste bündelt. Wenn ich für jeden Streamingservice eine eigene Anwendung nutzen müsste, wäre das extrem unkomfortabel. Was die Player betrifft, hat Cineveo auf jeden Fall derzeit die Nase vorne. Evt. wird aber auch die Oculus eigene Lösung da was voranbringen und die hätten auch das Geld für eine BD Lizenz.

    Und was BD betrifft, 90 % der FIlme schaue ich genau ein mal, daher macht der Kauf für mich keinen Sinn. Zudem mag ich es nicht Medien wechseln zu müssen. Eine Platte voll Filmen oder eben ein Streamingservice ist für mich da weitaus angenehmer.
     
  6. Oculus wird mit Sicherheit etwas eigenes machen. Glaube kaum, dass sie das Geschäft einem 1 Mann Freelancer überlassen.
     
  7. JOP schon seit Ewigkeit kein DVD oder CD in die Hand genommen.
    letztens ging mein CD Laufwerk kaputt da habe ich es gemerkt das ich das ding gar nicht mehr brauche :eek:

    Habe alle folgen von StarTrek TNG auf VHS Kassetten und kein Player und kein bock sie zu digitalisieren ^^
    in 10 Jahren kannst du bestimmt auch deine DVD´s und BD´s in die Tonne kicken weil du kein Player mehr hast oder kriegst.

    Ich habe Watcever und Amazon Prime, und ab und zu Kino (Interstellar) das reicht mir vollkommen.
     
  8. @Inditronic: alle BDs, die ich habe, hab ich vor dem Kauf schon mal gesehen, sei es im Kino, über einen Stream oder im TV. Daher kenne ich die Filme und kaufe nur die, bei denen ich weiß, dass ich sie mir immer wieder angucke und ich sie einfach in best möglicher Qualität haben will. Gerade so Filme wie Wall-E oder Klassiker wie Zurück in die Zukunft Triologie schaue ich immer wieder mal und dann wann ich will, ohne Werbung, in bester FullHD Qualität. ^^

    Bei Streaming Portalen weiß man auch nie ob die in 10 Jahren noch existieren und mit meiner Schneckenleitung ist direktes streamen in FullHD eh fast nicht möglich (muss gut 30 Minuten puffern ehe ich gucken kann) und dann ist die Qualität immer noch weit von FullHD weg und oftmals der Ton nur Stereo. Und von Untertiteln und anderen Extras reden wir erst gar nicht...

    Nein danke, für BDs gibt es noch kein wirklicher Ersatz. Und so viele BDs hab ich jetzt auch nicht, lass es 20-30 sein inkl. Film/Serien Reihen. Kaufe die meist auch nur, wenn es gerade ein Angebot gibt, wie oben erwähnt. So lange stehen die in meiner irgendwann Kaufliste auf Amazon. ^^

    Und ST TNG in FullHD (warte ich noch auf eine gute Gelegenheit) ist einfach super, konnte mir die miese DVD Qualität schon seit Jahren nicht mehr antun, endlich macht die Serie wieder richtig Spaß. ;)
     
  9. Ist wohl alles Geschmackssache, ich hab eine VDSL 50er Leitung und könnte mir auf Netflix und bald auch Amazon Prime Instant Video Content in Ultra HD ansehen, wenn ich Hardware dafür hätte, auch der Sound ist soweit ich weiß in guter Qualität.
    Und grade wenn die Rift als Homecinema Anwendung eine Zukunft hat sind Streamingdienste doch definitiv die Quelle die man haben will. Alleine schon wegen dem Kino Feeling, einfach mit ein paar Leuten in Cinveo oder in Riftmax treffen und dann dort zusammen den selben Film über einen Streaming Service kucken ist doch reizvoll.
     
  10. Hallo zusammen,

    eine kurze Zwischenfrage: Ich habe mir Cineveo gekauft und bin begeistert! :)
    Allerdings finde ich nicht heraus wie ich 3D Filme richtig abspielen kann.
    Ich habe mir den Avatar Trailer als SBS von YT geladen und als mp4 gespeichert.
    Allerdings sehe ich bei Cineveo das Bild einfach nur doppelt.

    Muss man hier etwas in den Einstellungen beachten oder ein anderes Format wählen?