1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Player] Cineveo - Virtual Reality Cinema

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von cineveo, 15. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. F Tasten ;)

    3. KEYBOARD CONTROLS

    CINEVEO has a variety of features you can control with the keyboard. You can
    control video playback, customize the cinema screen and much more. Please have
    a look at the list below.

    Control keys for the Movie Selection Zone

    [ArrowKey Left] - Go to previous folder in file browser
    [ArrowKey Right] - Open folder in file browser or play selected video file
    [ArrowKey Up / Down] - Select a folder or video in the file browser
    [ R ] - Reset Rift orientation

    Control keys for Space Station, Ocean, Haunted Valley and The Void

    [ESC] - Exit CINEVEO
    [Backspace] - Return to movie selection zone and choose another movie
    [ArrowKey Up] - Pause / play video
    [ArrowKey Left / Right] - Fast forward or rewind video by 10 seconds
    [ArrowKey Down] - Reset Rift orientation
    [Shift Left / Right] - Fast forward or rewind video by 60 seconds
    [PageUp / PageDown] - Resize the cinema screen
    [ S ] - Toggle curved or flat cinema screen
    [F1] - Toggle low persistence mode (enabled by default)
    [F2] - Toggle positional head tracking
    [ F ] - Toggle positional head tracking and motion tracking
    [F3, F4, F5, F6, F7] - Switch between 2D and 3D movie modes
    [ 5 and 6 ] - Move your avatar up and down

    Extra control keys for the 4D Movie Theater

    [PageUp / PageDown] - Choose where you want to sit in the movie theater
    [ L ] - Toggle 4D ambient lighting effect
     
  2. Super! Danke für die schnelle Hilfe. :)
     
  3. So, konnte es jetzt auch mal in Ruhe antesten. Hab mir verschiedene Trailer angeguckt. Vorallem 3D Filme über die Rift zu gucken haut einen schon echt um. Vorallem kein Ghosting etc. Ob es aktuell für ganze Filme reicht? Ich denke nicht. Was aber natürlich nicht an der Software liegt. Sobald die Auflösung auch mitspielt, hui... da brauch man ja schon garnicht mehr ins Kino gehen ^^

    Eine Sache hab ich allerdings noch nicht ganz raus: Wie schaffe ich es meine richtigen 3D Blurays reinzuladen? Bin ich gerade komplett doof? ^^
     
    #43 Hooky, 24. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
  4. Da es recht ruhig geworden ist, seit der "Carl Zeiss" Kooperation.
    Wurde jetzt die "v1.8.0 Beta" veröffentlicht, welche mit der v0.6 Runtime Kompiliert wurde und auf der "Unity 5 Engine" aufbaut.
    Inbegriffen ist derzeit nur das "4D Movie Theater" mit der Versionsnummer 3.0.

    [Quelle]
     
  5. Hat's hier mal jemand ausprobiert? Würde mich interessieren, wie groß der Unterschied ist und wie gut die neuen Effekte ausschauen.
     
  6. Hab vom Newsletter davon erfahren, aber mich noch nicht zum testen bewegt.
    Auf der Seite findet man auch leider nirgends Screenshots von der neusten Version...
    Für mich war immer die Bedienung der Hauptkritikpunkt.

    Glaube Cineveo wird es schwer haben, wenn die CV1 mit der (voraussichtlich besseren) offiziellen Kino-app erscheint.
    Die Vive wird sicher auch mit einer eigenen Cinemaapp ausgestattet.
    Wahrscheinlich versuchen sie jetzt so viele Abnehmer wie möglich einzufangen, bevor die Consumergeräte draußen sind.
    Bin mal gespannt, wie sich die Third Party Anwendung, von der offiziellen unterscheiden wird.
     
  7. Ich denke auch. Lohnend wird das Ganze aus meiner Sicht nur, wenn es gelingt, Verträge mit Streamingdiensten abzuschließen.

    Aber warum sollten die sich mit Cineveo zusammentun und nicht direkt mit Oculus / htc?

    Aber warten wir es ab. Vielleicht haben sie Glück und werden übernommen.
     
  8. [Neues Update]
    v1.8.1 beta2


    [Quelle]
     
  9. So lange die App gewisse Extras bietet, die offizielle Apps nicht haben... Und ob darauf nun gewisse Streaming Anbieter laufen liegt doch eher am App Programmierer selbst, er kann ja auch einfach Websupport einbauen. So gut wie alle Streamingdienste laufen auch auf dem PC im Browser. Irgend welche Lösungen wird es da sicherlich geben. Ärgerlich wäre es eher wieder, wenn man auf die Streamingdienste selbst wieder warten muss, da sind Einige recht lahmarschig oder ihre Apps sind einfach Schrott.
     
  10. Ich warte ja noch auf die Implementierung von Ciberveo.
    Verstehe bis heute nicht, wieso zwei unterschiedliche Apps in der Rubrik.
    (Bis auf Gewinnmaximierung natürlich.)

    Könnte mir gut vorstellen, das später sicher jeder Streaminganbieter seine eigene App entwickeln wird.