1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Player] Whirligig

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von virtualBoy, 8. September 2014.

  1. oh man ich bin so extrem gespannt das ganze mit der unterschiedlichen Wahrnehmung selbst ausprobieren zu können...
     
  2. es ist ja nicht so, dass der raum fehlt, wo eigentlich die kinosessel wären, sondern einfach dieser bereich schwarz bleibt, was ich viel angenehmer finde. ich will keine kinosessel sehen, sondern eine authentische leinwand, und die wird durch viele einstellunsgmerkmale super simuliert. alles ist möglich von einem mäusekino bis zum riesengrossen kinopalast, was die grösse der leinwand und den (schwarzen) raum angeht. ihr müsst mal mit dem wert distanz herumexperemntieren. erst durch diese kombi und der skalierung der leinwand enstehen coole möglichkeiten. bei anderen programmen vergrössert sich nur die leinwand oder man verstellt die distanz der leinwand zum betrachter um das blickfeld zu vergrössern. bei whirligig, hat man die kombination vom beiden, was ungeahnte möglichkeiten der realität schafft. es ist schwer zu beschreiben, einfach selbst ausprobieren.

    indi, ich hatte selbst einen beamer zuhause und das der raum indirekt durch streulicht und reflektionen durch die wände indirekt mit beleuchtet wird, ist kein feature, sondern ein nachteil, den homecineasten hassen, indem sie versuchen die zimmer so dunkel wie möglich zu gestalten. manche gehen sogar soweit die wände und decken schwarz zu streichen. ziel eines perfekten kinos ist es nur die leinwand zu sehen. in einem herkömlichen kino aus brandschutz leider nicht mehr realisierbar. da dimmt immer irgendwo ein lichtchlein dimmt, sei es um ausgänge zu keinnzeichnen oder notsignale sichtbar zu machen.

    nein, das ist keine falsche wahrnehmung. teste mal nochmal das programm, aber diesmal mit einer "distanz" zwischen 6-9. die leinwand entfernt sich von dir und erscheint jetzt klein. jetzt vergrösserst du die leinwand mit dem wert skalieren und vergrösserst die leinwand bis sie dein sichtfeld fast umschliesst du aber immer noch die komplette leinwand überblicken kannst.

    du hast wahrscheinlich die komplette leinwand vor dir gehabt dann den fov verkleinert und gemerkt hmh, ist ja ganz ernpüchternd.....mach das alles im normalen cinema mode
     
    #22 virtualBoy, 8. September 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2014
  3. kurz offtopic : @virtualboy wenn du einem Post noch etwas hinzufügen möchtest nutze bitte den bearbeiten Button. Bitte keine 2 Beiträge hintereinander öffnen.
     
  4. Ich hab die App auch ausprobiert und muss den Kritikern zustimmen. Eine richtige Cinema App ist das nicht. Eher ein Videoplayer mit Sonderfunktionen für VR. Sonst könnte man Virtual Desktop ja auch als Cinema App bezeichnen, da hier beim Abspielen von DVDs im Vollbild ja auch die "Leinwand" in Grösse und Tiefe geändert werden kann. Tatsächlich sind eher Cineveo, VrCinema und das grandiose RiftMax echte Kino-Apps. Es gehört doch zu einer Cinema App auch das Cinema dazu, oder? Das hat man sogar komplett vollständig bei Riftmax, mit samt Toiletten. :D
     
  5. ich teste mal heute riftmax und vergleiche es mit whirligig.
     
  6. Ja mache das mal, aber warnehmung ist ja immer relativ, selbst wenn ich die Postion der Leinwand in Whiligig ändere bekomme ich kein Kinofeeling.
     
  7. Sehr schade das es noch keine wirklich gute Kino app gibt... Riftmax sieht Katastrophe aus von der Grafik her... Kino in ue4 wäre mal was. Aber VR Cinema fürs DK2 würde mir vollkommen reichen, sieht echt gut aus und auch die beleuchtung und das gutes ambiente bringt Kino feeling. Aber der ersteller von VR Cinema arbeitet ja jetzt bei Oculus, also können wir erst beim release mit einer guten version rechnen... sofern kein anderer gerade daran arbeitet ^^
     
  8. Na hoffentlich dann aber mit BD Support. ^^
     
  9. habe riftmax nicht zum laufen bekommen. sagt mal muss mein ein kino online zugänglich machen. wieso geht das nicht offline?
     
  10. Kannst doch ein Password reinhauen in deinem Kino .. so kann da keiner reinkommen und ist dann im grunde offline.