1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR Spiele Angebote & Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "VR Spiele & Experiences" wurde erstellt von nn23, 6. April 2014.

1. Ich hab das Spiel schon bestimmt 5 mal durch und baue immer genau neben der Landestelle :D. Sehr einfallslos, ich weis.

Elite: Dangerous gibts auch für nen 5er falls es jemand noch nicht hat.

SolKutTeR, Fersy und axacuatl gefällt das.
  2. Wie gut läuft denn Elite in VR? Funktioniert es ohne Tastatur und Maus?

3. Sie belieben zu scherzen? Elite Dangerous ist in VR für mich eines der Vorzeige Programme für VR! Es ist absolut genial in VR (der Raumschiff Teil - über den Zu Fuß Teil reden wir nicht, der kann auch kein VR)

Aber, ich weiß, das ist jetzt ein wunder Punkt für dich: es ist absolut genial gerade mit einem HOTAS, ich z.B. nutze das TM Warthog. Und ja, Tastatur wirst du auch mal nutzen müssen, um z.B. Namen von Sternensystemen einzutippen. Aber im Großen und Ganzen kommst du ohne das aus, weil ein gutes HOTAS viele Knöpfe hat - jedenfalls wenn du dich mehr an die Basics hälst. Wenn man will, kann man aber Hunderte Funktionen auf Knöpfe, Tasten usw. legen, es wird so komplex wie du es zuläßt. Auch kann man hier sehr gut zusätzlich noch Voice Attack nutzen - da gibt es dann sogar coole Computerstimmen von Drittanbietern zu kaufen, auch von bekannten Schauspielern aus dem Sci-Fi Bereich eingesprochen.

Wenn du natürlich als VR Purist nur Headset und VR Controller an deine Haut läßt - keine Ahnung, ob es dann überhaupt Spaß macht. Vermutlich nicht. Ich meine auch, ohne es sicher zu wissen, dass du das Cockpit nicht mit VR Controllern bedienen kannst, also entgegen dem VRTOL Prinzip, konform dem MSFS Prinzip.

SolKutTeR, Rocco und Fersy gefällt das.
  4. ...die Empfehlung variiert aber zu "mit Oddysey oder ohne", richtig? Für dieses enttäuschende VR-deaktivierende Egoshooter-Erlebnis wäre Maus + Tasta wieder von Vorteil, denke ich.

Hat Oddysey eigentlich schon mal jemand in Verbindung mit VR ausprobiert? Lässt sich das irgendwie sinnvoll zocken, oder besser drauf verzichten?

5. Naja Hotas ist kein Wunder Punkt ich kaufe es nicht mehr seitdem ich gesehen habe wie gut es ohne geht. Ich kann natürlich Hotas Games nicht spielen wie das Starwars Game zu Beispiel. Dann Teile in 2D dann bin ich auch schon raus.

Hätte da einen Joy-Stick für dich für VTOLVR wenn du magst. Magnetzentriert.

upload_2024-10-30_13-7-4.png

6. Elite kann man auch mit Controller spielen. Die haben die Steuerung wirklich gut belegt. So hab ich die meisten Stunden in dem Spiel, aber mit Hotas ist es natürlich besser.

7. Wäre schön wenn Bahamuto der Programmierer von VTOLVR sein "Cockpit" zum Kauf anbieten würde. Das Level an Immersion ist höher als in jedem Spiel das ich kenne. Sims könnten ja weiterhin HOTAS nutzen. Wahrscheinlich ist das Problem, dass VTOLVR das einzige SIM ist das nur für VR geschrieben wurde und kein flat hat.