1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was wärst du bereit für die Pimax 5K+ / 8K zu bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von ToM, 13. Oktober 2018.

?

Was wärst du bereit maximal für die Pimax 5K+ / 8K zu bezahlen?

  1. < 400€

    4 Stimme(n)
    9,5%
  2. 500€-600€

    21 Stimme(n)
    50,0%
  3. 700€-800€

    8 Stimme(n)
    19,0%
  4. 900€-1.000€

    3 Stimme(n)
    7,1%
  5. >1.000€

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 400€-500€

    6 Stimme(n)
    14,3%
  1. Also... ich persönlich würde auch mehr dafür ausgeben. Sehe mich aber auch nicht als Durchschnitts-Consumer. Mir geht es eher darum, dass es sich durchsetzt und ich morgen auch noch genug guten Content bekomme sowie noch bessere VR-Brillen
     
  2. Ja aber man muss eben auch immer die andere Seite sehen.
    Man kann die Verbreitung von VR nicht einen kleinen start up auf die Schultern legen;)
    Ohne die big player wird das nichts,und Oculus macht das schon ganz gut mit der Quest.
    Wenn die Quest nicht angenommen wird von der Masse dann sehe ich eher schwarz für VR in nächster Zeit.
     
  3. … ich denke viele hier warten endlich auf einen richtigen Sprung in Sachen Hardware. Als damals bereits nach 6 Monaten Gerüchte aufkamen, es könnte eine Vive 2 kommen, waren viele geschockt (habe ich dann schon wieder nach kürzester Zeit nur noch veraltete Hardware). Dann passierte LAAAANGE nichts. Jetzt kommt die Pimax - die aber aufgrund der Situation vielleicht nicht das darstellt, was Facebook, HTC und vergleichbare machen können - machen sie aber aufgrund der Marktlage nicht (mag teilweise an der Hardware liegen).

    Die Pimax wird unter Kennern viele Fans finden - es gibt ja auf absehbare Zeit einfach nichts vergleichbares. Daher werden für genau diese Zielgruppe die Preise nicht so erheblich sein. StarVR steht da auf einem anderen Blatt. Man sieht was geht, aber da gibt's ja auch sowas wie die Vernunft - und jetzt warten wir alle auf den nächsten (nachhaltigen Sprung), aber es passiert nicht viel.

    PIMAX hat aus meiner Sicht noch viele Fragezeichen bzw. auch bekannte "Macken". Jetzt bin ich gespannt, wie die die Software weiter entwickeln. Eines ist klar, nur mehr Konkurrenz wird auch den Druck auf die Preise erhöhen. Aber es braucht eben auch mehr Nachfrage.
     
    #13 stoeppel, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Cyber733 und komisch gefällt das.
  4. Darf ich vermuten dass Du hier die Pimax meintest...
     
    stoeppel gefällt das.
  5. Jepp :)
     
  6. Ich bin da leider eher pessimistisch. Die Oculus Go verkauft sich auch nicht sonderlich gut, und das liegt sicher nicht daran dass sie nur 3DOF kann (denn die breite Masse hat keine Ahnung wo da überhaupt der Unterschied ist) und die kostet nur 199$. Ich befürchte ne Brille für den doppelten Preis auf der die Sachen nicht dramatisch viel besser aussehen wird es da nicht heraus reissen.

    Für die Pimax würde ich persönlich max. 600€ zahlen aber auch deshalb weil ich alles andere noch dazukaufen müsste und wahrscheinlich ein GPU-Update bräuchte (die 5K+ könnte evtl mit meiner 1080 noch halbwegs gut laufen ohne SS).
     
  7. … sie kochen das ganze Thema noch auf kleiner Flamme. Ich würde nicht mal bei den Unterschieden anfangen - viele wissen einfach von der Existenz der Go ja gar nichts. Mit der Quest wird das nicht besser.
     
  8. Ohne Werbung wird das auch sicher mit der Quest nichts.
    Und das zweite Problem was ich für einen richtigen Durchbruch sehe ist die Größe der VR Brillen.
    Man muss einfach ein wenig verrückt sein um sich so einen Klotz auf den Kopf zu setzen.
    Ich sehe es bei mir selbst,mehr wie eine Stunde schaffe ich nicht unter der Brille dann brauche ich eine Pause.
    Bei VR sind noch viele Hürden zu überwinden und ich befürchte es dauert noch ein paar Jahre für die Masse.
    Die VR Brillen müssen viel kleiner werden,mehr FOV und bessere Auflösung.
    Alles muss auf einen durchschnittlichen PC laufen oder besser ganz ohne PC über eine Cloud.
    Und günstig sollte es auch noch sein.
    Da werden wir wohl noch ein paar VR Generationen abwarten müssen 5-10 Jahre schätze ich.
    Hört sich jetzt viel an,ist aber so.
     
    nullptr und stoeppel gefällt das.
  9. Ich stimme der Argumentation soweit zu, doch das Hauptproblem für Pimax dabei ist, dass es ja keine autarken Brillen sind.
    Hier wird noch richtig gute Hardware benötigt, um das Gerät nutzen zu können.
    Das ist zwangsläufig eine Nische!

    Meine Freunde sind alle begeistert von meinem VR-System und fragen auch gerne mal nach wann man mal wieder eine Zocksession machen kann.
    Denen ist das ganze aber deutlich zu teuer und wir sind alle nur Gelegenheitszocker. Die haben dann alle halt ne XBox oder PS4 zuhause und einer hat mal lange überlegt ob er sich die PSVR zulegt, hat dann aber das einmal getestet und meinte es wäre mit meiner Vive nicht vergleichbar und wenn dann würde nur sowas wollen.

    Selbst wenn die Pimax umsonst wäre, würden Sie kein VR-System holen, weil der PC der dahinter stehen muss schon zu teuer is.

    Die Kunden die Pimax also haben wird, werden sehr wahrscheinlich nur diejenigen sein, die ohnehin schon VR besitzen oder krasse Gaming-PCs.
    Den Kundenkreis ist also winzig und wenn man sich da mit dem Preis verkalkuliert, Sie also günstiger hergibt als die Mehrheit bereit zu wäre zu zahlen haben die ein Problem.

    Der logische Schritt kann aus meiner Sicht eigentlich nur ein hoher Einstiegspreis sein, um die ersten 20%, die unbedingt das Beste wollen aber die Pimax nicht gebaked haben das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Danach kann man sich Gedanken darum machen, wie schnell man anfängt mit dem Preis runter zu gehen.

    Natürlich kann ein neuer Stern am VR-Himmel, sprich eine neue bessere Brille alles wieder umwerfen, aber dass muss Pimax sehen wie schnell das wohl der Fall ist.

    Für mich ist klar, ich bin nicht bereit meinen PC mit einer noch besseren Grafikkarte auszustatten und mir die Pimax zu kaufen. Zu mindestens nicht in der nächsten Zeit. Ich warte jetzt mal ab, ob die Vive Pro einen preisnachlass kriegt, sobald die Pimax anfängt im nächsten Jahr sich zu verkaufen.
    Damit fahre ich deutlich günstiger und bekomme trotzdem eine Verbesserung meines Systems.
     
    Martin1972 gefällt das.
  10. Preorders scheinen morgen zu starten.
    Laut Sebastian von MRTV 699€ für die 5k+
    Ich verstehe das als HMD only
    War in meiner Erwartungsrange der obere Rand...[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk