Wobei man hier warnen muss: Die App ist in Sachen Bedienbarkeit und Oberfläche eine Katastrophe; unfassbar dass ein Konzern wie Google, der hinter YT steht, das auf die (VR-)Leute los lässt.
Verstehe ich das richtig, dass man "Go" Kram mit nem Trick auf der Rift S nutzen kann? Hab immer noch nicht ein Youtube VR Video mit der Rift S gucken können. Vollkommenes Armutszeugnis für Oculus.
@thomaz Hallo Namensvetter "ohne 3D" Hab gerade mal geguckt und festgestellt,das es Youtube VR nur für die Quest 1+2 sowie Go im Oculus Store gibt... Läuft aber auch mit der Rift-S ...hab damals auch die Steam Version installiert so wie in diesem Video... Außerdem gibt es wohl auch noch eine Möglichkeit über Firefox... https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-vr/ So dann mal los...wird langsam Zeit für Dein 3D-VR-360 Youtube-Erlebnis... Kannst ja auch noch erweitern, wenn Du mal Lust auf "knackscharfe" 8K (P) Videos hast...dann meist in 180 Grad 3D...weil das meiste spielt sich eh nur vorn ab...viel Spaß...
Das will ich machen: https://www.vrplayground.de/vlc-beherrscht-nun-360-grad-videos/ Da steht ja schwarz auf weiss, dass es geht. VLC ist installiert aber bekomm kein Bild in meine Rift S. Wie mache ich das also? https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/youtube-vr/ geht gar nicht, hat sogar die nvidia gpu gecrasht (bsod). Firefox WebVR lief hingegen ganz ok.
Kann man irgendwie in den Einstellungen beim Virtual Desktop den Modus ändern, dass 8K (P) Videos und auch andere 360 Grad Videos vernünftig angezeigt werden.... Es kommt mir ständig so vor als wenn Personen zu groß dargestellt werden bzw der Fischaugen Effekt zu stark ist. Oder benötigt man wieder einen anderen Player?