1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] HTC Vive / Pro / Cosmos Wireless Adapter

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von SolKutTeR, 8. Januar 2018.

  1. So. Jetzt hab ich das Teil auch im Betrieb. Mein Ersteindruck ist extrem gut. Kein Vergleich zu TPCast. Hörner an die Vive Pro, Karte in den PC. Kamera Platziert, Software runtergeladen, Power Bank angeschlossen, Vive Knopf kurz gedrückt. Fertig. Umrüstzeit ne gute halbe Stunde. Kein Rumtüfteln etc., klappt sofort out of the box. Mit 'nem Doppelklick auf die Anwendung ist das Teil sofort gekoppelt. Die Übertragungsqualität ist zudem spitze. Hab mich diverse mal schnell im Kreis gedreht etc. Und auch bei zwei Kämpfen in Creed absolut keine Fragmente gesehen, wie es hin und wieder bei TPCast vorkommt. 0 aber wirklich 0 Unterschied zum Kabel. Auch meine recht klobigen Kopfhörer kann man mit den Hörnern gut tragen. Die Bluetooth Kopfhörer hatten auch keinen Einfluss auf die Übertragung. Nach 45 Minuten war der Spaß aber erstmal vorbei, da die Powerbank nur halb geladen war. Zur Akkulaufzeit kann ich daher noch nichts sagen. Das Teil benötigt jedenfalls sehr lange zum laden. hängt jetzt ne stunde dran und hat grade mal einen punkt. Ich denke das man mit 2 Akkus nicht hinkommen wird, wenn man mehr wie 4 Stunden am Stück spielen will. Die Anker von der TPCast gehen leider nicht, habe daher noch einen zweiten nachbestellt, 35 € bei Alternate ist ok, da weis man wenigstens das das teil in den Halter passen wird, leider nur nicht auf Lager das teil.

    Alles in allem würde ich sagen die 350 gehen für die gebotene Leistung mehr als in Ordnung wenn man TPCast kennt, das Teil hier ist ne Liga höher. Aber was halt echt ne Frechheit ist, ist die Abzocke für das Prokit. Das Polster ist zwar hochwertig und erhöht den Tragekomfort, aber das Polster, das kurze Kabel und die Halterung sind wirklich Pfennigartikel . Für den Preis den man da abruft bekommt man nochmal zwei (ORGINAL!) Akkus. Den Kram hätten sie der Pro einfach mal beilegen können, als die rauskam waren die Vive Hörner ja schon final. Aber auch wenn der Frust darüber das Gesamtbild trübt, ist es einfach geil dieses scheiß Kabel (wieder) los zu sein. Wenn man die Pro als Komplettpaket erwirbt und noch die Hörner dazu, muss man zwar 1800 Flocken hinlegen, aber das Paket ist jetzt (fast) rund. Es fehlen nur noch die Knuckels….
     
    nullptr, axacuatl, komisch und 4 anderen gefällt das.
  2. Nach dem das Akku nach endlichen Stunden geladen hat konnte ich heute morgen noch ein wenig testen. Habe es mit mein IPad Ladegerät geladen ist das stärke was ich habe hat 10Watt bei 2,1A. Da werde ich mir definitiv noch ein besseres kaufen ein Link pack ich mal unten mit rein.
    Egal was ich auf meine Spielfläche angestellt habe ich konnte kein Verbindungsabbruch provozieren, geschweige denn irgendwelche Artefakte sehen. Den einzigen unterschied den ich feststellen konnte war das ich kein Kabel mehr am Rücken gespürt habe und weil es auch nicht unter meinen Füßen war habe ich etwas schneller die Orientierung in mein Raum verloren was die Immersion extrem steigert.
    Vorher konnte ich noch sagen in welcher Richtung welche Wand ist dank des Kabels.
    Zum vergleich zum TPCast ist dieses Set um Welten besser.
    Der Einbau ist kinderleicht wenn man sich ein klein wenig damit auskennt. Karte rein, verkabeln Treiber drauf und los geht's. (Abgesehen von meinen kleinen Problemen ^^) . Kein gehampel mit Router oder selbstgebastelte Treiber um das Mikro zu benutzen.

    Es kommt die Tage noch ein 2tes Akku. Und sobald mein 3D Drucker wieder repariert ist werde ich mir ein kleines USB-Modul mit Schalter basteln was ich zwischen Powerbank und Empfänger stecken werde. Es nervt ganz schön dass das Akku erst aus geht wenn kein Gerät angeschlossen ist und ist auf Dauer auch besser für den USB Stecker damit muss ich den nur ziehen wenn ich das Akku tauschen möchte.

    Amazon : Anker PowerPort
    Ich hoffe das damit der Akku um einiges schneller lädt.
     
  3. Kurze Frage: wenn der Akku leer ist und ich spontan über Kabel weiterspielen will kann ich das dann problemlos und schnell an der Brille umstecken?
     
  4. Es bleibt zu hoffen das die Karte + Empfänger auch von anderen Wireless Adaptern genutzt werden kann. Vielleicht wartet deshalb auch Tp cast ab.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  5. Der Adapter wird mit ein kurzen Kabel mit der Brille verbunden. Wenn man jetzt ein Verbinder von USB, HDMI und Stromstecker hätte könnte man die vom Adapter abziehen und das alte Kabel wieder dazwischen klemmen. Für USB und HDMI gibt es welche, die haben dann auf beiden Seiten eine Buchse aber für den Stromanschluss musst man sich bestimmt selber ein basteln.

    Wenn du das direkt an der Brille umstecken möchtest, müsstest du jedes mal vorne die Klappe auf machen und die 3 Stecker tauschen und neu einfädeln. Das ist zwar auch schnell erledigt aber würde auf dauer das Material verschleißen.
     
    SolKutTeR und VRStephan gefällt das.
  6. Also bei der Pro wäre mir das gefrickel zu groß das Kabel zu tauschen. 2. Akku is die bessere Wahl, das Geld würde ich dran hängen. Der komfortgewinn is einfach beträchtlich. Ich hätte auch immer das Gefühl, das die Brille irgendwie nich richtig sitzt bzw. verrutscht. Ich weiß nicht ob es das Polster ist oder das der Zug weg ist, aber die Brille sitzt jetzt gefühlt viel angenehmer. Un dieser ständiger Zug zu einer Seite ist endlich weg. Un wie schon geschrieben, man kann anstellen was man will, die Verbindung bleibt steht's bei 100 Prozent. Das es wirklich sooo störungsfrei funktioniert, damit hab ich nicht gerechnet.
     
    Cyber733 und axacuatl gefällt das.
  7. Klingt ja doch echt positiv. Wenn sie jetzt noch ihre Support-Politik überdenken würde ich es kaufen;)
     
  8. Mir fehlt leider die High-End Brille zur sehr guten Wireless Lösung... manchmal frage ich mich wieviel tiefergehende Weiterentwicklung HTC selbst eigentlich in Sachen HMD betreibt - man darf ja nicht vergessen, dass sie das Vive Design so wie sie war vermutlich komplett von Valve angeliefert bekamen. Das, was sie in der Zwischenzeit selbst weiterentwickelt haben, läßt m.E. noch nicht den Rückschluß zu, dass HTC selbst schon ernsthafte, industry-leading R&D aufgebaut haben. Spätestens wenn andere große Namen mit ihren Next Gen Brillen rauskommen, bin ich mal gespannt, ob HTC dann auch etwas wirklich Bahnbrechendes auftischen kann.
     
  9. … hat jemand schon Erfahrung mit alternativen Akkus?
    Der USB C Anschluss am Akku dient doch nur zum laden des selbigen, oder?
     
  10. Kauf es doch bei einen anderen Anbieter dann wirst du mit dem Vive Support nie was zu tun haben;)
    Das war der Grund warum ich meine Vive Pro bei Alternate damals gekauft habe und nicht bei Htc.