1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] KwikVR (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von GeneralDiDi, 1. Januar 2017.

  1. #1 GeneralDiDi, 1. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2017
    Firon und SolKutTeR gefällt das.
  2. Sieht ja gut aus, doch den Adapter mit der Strippe am Gürtel tragen stelle ich mir doch etwas unkomfortabel verglichen mit dem andern Adapter vor, der direkt auf die Vive geklemmt wird.
     
  3. na, ich weiß net... ich würde auch eher einen am Gürtel bevorzugen . Alleine schon weil das akku am gürtel größer sein könnte als das am Kopf.
     
  4. Cool bezüglich der Strahlung kann man sich nun heraussuchen obs mehr am Kopf oder mehr an einer bestimmten anderen Region sein soll :D
     
  5. pfft.. brauch ich eh nicht mehr^^
     
    Oimann gefällt das.
  6. Dito :)
     
  7. ... wurden die Systeme bereits in der Praxis getestet? Wie "gut" bzw. "schlecht" funktionieren sie?
     
  8. Gibts auch einen groben Ausblick, wann denn mit solchen Wireless Lösungen zu rechnen ist?
    Freut mich ja, dass man "so langsam" die Qual der Wahl hat... aber... WANN???

    Das Kabel nicht mehr hinter sich her schleifen zu müssen ist aus meiner Sicht schon ein enormer Vorteil.

    Offtopic:
    irre:D
     
  9. Bislang habe ich nur einen Review des TPCast gelesen, auf Upload.com. Der war ziemlich positiv.

    Was mich interessieren würde ist, dass TPCast behaupten, mit unter 2 ms zusätzlicher Latency hinzukommen, während bei KwikVR (wenn ich es richtig abgespeichert habe) etwa 12 ms zusätzlich dazu kämen. Die Frage ist, würde man es bei KwikVR dann unangenehm bemerken, etwa weil die Gesamt-Latency dadurch auf deutlich über 20 ms ansteigt, was ja mal als eine Art magische Grenze ausgegeben wurde.