1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] KwikVR (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von GeneralDiDi, 1. Januar 2017.

  1. Der Hauptunterschied zwischen TPCast und KwikVR ist wohl die Übertragungsfrequenz und die Befestigungsart.

    60 GHz - Höhere Geschwindigkeit / Bandbreite, geringere Latenz, höherer Energieverbrauch, störanfällig durch Abdeckung und Reichweite

    5 GHz - weniger Bandbreite, weniger Energieverbrauch, stabilere Verbindung

    Kopf vs. Gürtel - Am Gürtel macht sich das Gewicht weniger bemerkbar und man bestrahlt sein Hirn weniger mit Hochfrequenz.


    Bleibt abzuwarten was die ersten Vergleichstests sagen... irgendwann.

    Zur Übericht - Die 4 Bekannten:

    TPCast
    KwikVR
    RivVr
    IMR MachII
     
    axacuatl, SolKutTeR, Firon und 3 anderen gefällt das.
  2. Aaalso, die KwikVR wurde ausprobiert - die kommt ja nicht nur für die Vive sondern auch für die Rift.

    Erst die gute Nachricht - sie kommt angeblich schon im März !

    Jetzt die schlechten:

    - spürbare Latency (n)
    - Rift CV Support ist 2 Monate vor Release noch nicht implementiert
    - 300,-

    Empfehlung von UploadVR:

    vorläufig Finger weg!

    Schade, gerade für die Rift User... :cry:

    http://uploadvr.com/wireless-rift-vive-kwikvr-releasing-march-300/
     
  3. Hm Schade, da werde ich auch warten. Wenn man beide Headsets hat wäre eine Lösung die man für beide verwenden kann natürlich super.