1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] Sixa RivVR (Vive/Rift)

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 16. Dezember 2016.

  1. Selbst gebündelt ist die Datenrate von 2,4+5GHz deutlich niedriger als die von 60GHz. Denn: Auch Intel wird das ausgiebig getestet haben und die werden sich schon mit Grund dafür entschieden haben befürchte ich. Bei niedrigerer Datenrate brauchst du zwingend eine stärkere Kompression. Das kann klappen, muss aber nicht und die Latenz erhöht sich fast automatisch drastisch. Wenn die Datenrate reichen würde, wir hätten wahrscheinlich mehr Fernseher mit kabellosen UHD-Übertragungsmöglichkeiten. Leider setzt auch Wireless HDMI auf 60 GHz und das ist noch nicht mal so krass latenzabhängig wie VR.
     
  2. Wenn das klappt hole ich mir dieses System zusammen mit einer Microsoft Brille.
    Dann kann man den Rechner im Büro stehen haben und im ganzen Haus oder auch im Sommer auf der Terrasse Zocken.
    Klingt fast zu gut um war zu sein.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Die Idee ist gut. Jedoch stelle ich mir das Raumsetup schwierig vor, wenn man sich in nem anderen Raum befindet und nicht die Anweisungen auf dem PC-Bildschirm während des Setups sehen kann :)
     
  4. tja... die sind auf Funkstille gegangen nach der Ankündigung, Die Stimmung auf deren Facebook-Seite kann mann auch schon deswegen als Toxisch bezeichnen. Heute ist jetzt der letzte Tag an den eigentlich geliefert werden sollte... und was hab ich in der Mail heute?^^
     
    marty29ak, xhr und Coop gefällt das.
  5. Aus welchen Gründen auch immer, ist diese Gerätschaft irgendwie an mir vorbei gegangen.
    Gibt es irgendwas Aktuelles dazu? Im Idealfall in meiner Muttersprache?
    Auf youtube sind die letzten Videos dazu vor einem Jahr entstanden.
    Sind vermutlich nicht mehr aussagekräftig.
     
  6. Bin auf Berichte gespannt. Wenn die gut sind, wird sofort bestellt.
     
  7. so...fast nen Monat weiter gibts immer noch nix....mittlerweile hat jemand auf FB das FBI in den thread der Hardware verlinkt... die ersten haben jetzt schon das Geld kommentarlos zurück überwiesen bekommen. Ich hab jetzt heute ne Email mit ner Frist geschrieben, sonst will ich auch mein Geld zurück...die ganze Nummer ist "fishy" wie die Amis gerne sagen....
     
  8. und das Drama geht weiter...naja wenigstens kommen die Kröten zurück...