1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Ich glaube gar nicht unbedingt, dass das solch einen Trigger gebraucht hat - warum sollten sie das in der Schublade belassen, wenn sie es rausbringen können ? Ich glaube vielmehr, dass sie damit von Anfang an probiert haben, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt zu kommen. Jetzt haben sie zwar noch nicht das Produkt wirklich rechtzeitig dazu lieferbar, aber die Ankündigung reicht ja schon, um die Käuferentscheidung für das eine oder andere System zu beeinflussen. Ich hoffe allerdings mal, dass es am Ende nicht darauf hinausläuft, dass sie es nur wegen des Weihnachtsgeschäfts jetzt verkündet haben und es eigentlich noch im Prototypen-Stadium ist, und sie jetzt nur ein Kontingent von 100 Stück für Vorbesteller haben und die eigentlich Produktion erst im nächsten Sommer starten kann. Diese Vorbesteller kriegen ja auch erst in Q1 (also ggf. 31.3.) ihr TPCast, und wer weiß, wie spät dann die Massenproduktion erst auf dem Markt aufschlägt.

    Aber so oder so, ist das ein wichtiger Schritt für High-End VR.

    Oculus, wo bleibt Eure Wireless Lösung ? Dieser Santa Monica Prototyp ist für mich jedenfalls nicht die Lösung, weil ich High-End Grafik auf dem HMD haben will.

    Auf dem Bild mit Kobe Bryant sieht es auch so aus, als würde ein Kabel nach unten gehen - dafür hat er aber kein Akku-Pack hinten am Kopf. Auf dem Video finde ich es schwer zu erkennen, ob er da hinten am Kopf den Akku hat. Der ist aber eh nur in eine Art Tasche gesteckt auf dem Produktphoto, vermutlich ist es angenehmer, den dann doch irgendwie in Brust oder Hosentasche zu haben. Mir soll's recht sein, Hauptsache kein blödes Kabel mehr um die Beine...
     
  2. Das Akku-Pack hinten am Kopf, ist als Ausgleich zu der Brille. Hält also das Gewicht in der Waage. Daher sollte es kein Problem darstellen. Ich habe heute einen Brief von Conrad im Kasten, mit einem Gutscheincode, der mir die HTC um ca. 100,00 Euro günstiger macht;)... ich wollte zwar warten, aber da musste ich doch zuschlagen:whistle:. Habe 30 Tage Rückgaberecht, wegen der Kundenkarte, also kein Risiko. Und mit der Aussicht auf Kabellos:LOL:... viel mir die Entscheidung um so leichter:sneaky:.
     
    TotallyDigital und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Ich finde es echt cool aber bei mir hätte ein Display/Fov update/verbesserung ein höheres Priorität. :p
     
    VJS_Tiger gefällt das.
  4. War echt mal eine Wow Nachricht am Morgen :)
    Wurde ja überall schon gemunkelt das Wireless wohl näher ist als sonst aber das schon vor der Tür ist, einfach nur wow.
    Muss leider nur an die armen Jungs von Schenker denken. Erst vor zwei Woche meinten die noch bei der Präsentation sie wissen das ihr Backpack nur auf 5 Jahre ausgelegt ist. Ich nickte noch ihnen zu und dachte mir joa das sollte hinkommen.
    Da dürfte heute morgen keine so gute Stimmung sein im Büro ^^
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Die Entwicklung kommt ja von einem der Unternehmen, das an HTCs X Accelerator Programm Teil genommen hat und nicht direkt aus dem HTC Vive Entwickler Labor.
    Will ja nicht schon wieder nur stänkern, aber ich warte doch auch lieber erste Praxistests ab. Im Artikel stand ja, dass keine merklichen Latenzen im Test auftraten, was aber auch heißen könnte, dass es Latenzen gibt, die mehr oder weniger tolerant wahrgenommen werden können.

    Auch interessiert mich sehr, was die Datenübertragung vom PC zum HMD leistet und ob sie sich auch für die verlustfreie Übertragung von Frames mit große Datenmengen eignet ( sofern keine eigene leistungsfähige Grafik Einheit mit verbaut ist ).
    Optimistisch macht schon, dass HTC die Neuentwicklung unter eigenem Label vorstellt. Könnte aber auch, wie Axa schon angedeutet hat, ein Marketing Kalkül dahinter stecken, um der Oculus Touch Ankündigung vor Weihnachten etwas entgegenzusetzen, um eine Kaufentscheidung damit zu beeinflussen. ( ich erinnere mich da an die Ankündigung der verbauten Kamera in der Vive kurz vor Release der Rift )

    Zum Preis: wenn das Teil in allen Situationen bedingungslos funktioniert, können sie schon stolz auf die Entwicklung sein.
    Auf jeden Fall klasse, dass es jetzt schon erste kabellose Lösungen gibt! Und dass die Lösungen als Upgrade funktionieren und nicht erst mit einer neuen Generation von HMDs angeboten werden.
     
  6. Das ist ein verdammt großer Vorteil.
     
  7. So wie das aufgebaut ist, können vielleicht sogar größere Akkus von Drittanbieter angeschlossen werden.
     
  8. Obwohl ich momentan vorsichtig wäre mit Akkus aus den asiatischen Raum[emoji16][emoji16][emoji16]
     
  9. Also ich würde es mir ja sofort vorbestellen, aber kann leider kein Chinesisch. Jemand eine Lösung dafür?