1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

1. Da hast du recht. Technisch alles andere als Kundenfreundlich.
    Man kann vom Anwender nicht erwarten dass dieser eine Adminschulung belegt hat um dieses Modul in den Betrieb zu nehmen.
    Das die überhaupt einen "router" mitliefern finde ich schon mindestens unerwartet.
    Den zweiten Gatewayeintrag solltest du auf jedenfall entfernen. Gerade wenn du nicht willst das deine TPCAST nachhause funkt.
    Ausserdem eine alte Netzwerkregel besagt niemals, nie nicht unter gar keinen umständen 2 Gateways eintragen.

Kannst du den TP Cast per WLan mit deinem Router verbinden? Dann kannst du dort einfach nen Gastzugang einrichten
    und du hast alle deine Probleme mit einem schlag beseitigt und eine saubere konfiguration.
    Das einzige problem das du noch klären solltest ob dein Hauptrouter Router und dein TP-Cast beide den DHCP aktiviert haben.
    Allerdings sind mit einem Gästenetz keine grösseren Probleme zu erwarten.

2. Hallo, hat jemand von euch auch das Problem : leichter grüner Halbmond auf der rechten Seite fällt nur auf wenn man im dunkeln spielt. (sieht aus wie eine zusätzliche Lichtquelle). Kann auch gern ein paar Fotos hochladen.
    Ansonsten läuft das TP Cast, obwohl man doch des öfteren mitbekommt das 1-2 sek Verzögerung entstehen!

3. Naja, es ist halt eine avantgardistische Early Adopter Lösung um heute schon wireless VR genießen zu dürfen, ich denke, dass müßte Jedem, der sich ein bißchen erkundigt hat, klar geworden sein. Und wer das nicht hat, hat wahrscheinlich gar nicht erst von TPCast gehört.

Da sollte man nicht zu streng sein - aber Du hast Recht, wegen des Frickel-Charakters des Ganzen werde ich mir keine TPCast für die Rift holen, die ja auch noch dieses Jahr rauskommen soll. (hat aber auch damit zu tun, dass meine hauptsächliche Nutzung momentan doch mehr in Richtung Cockpit Games geht, mal schauen, was Fallout 4 VR und Skyrim VR in 2018 noch anrichten)

4. So Leute,
    ich hatte nun die Gelegenheit das TPCast zu installiere und sogar schon mit einem Custom Image zu flashen!
    Hier möchte ich mich bei der OpenTPCast Community für den Support bedanken!
    TPCast funktioniert absolut perfekt mit dem neuen Image, keine Lags, kein Tracking Verlust, keine Darstellungsprobleme!
    Und das Wichtigste: Das Mikro funktioniert und sogar der USB-Anschluss, falls jemand (wie ich) ein extrenes Mikro anschließen will!
    Es soll auch sehr bald Kamera-Support geben!
    Wie das alles funktioniert, habt ich euch im Video zusammengestellt, allerdings alles auf eigene Gefahr!!

In 3 Stunden (ab Zeitpunkt dieses Beitrags) wird es noch ein zweites Video geben, in welchem ich euch Racket NX mit der TPCast vorstelle:

SolKutTeR und mini0566 gefällt das.
  5. Super danke und wiedermal tolles Video :)

VoodooDE gefällt das.
  6. Hallo,
    ich habe gestern mein TPCast bekommen, alles angeschlossen, Stunden hin- und her probiert, es geht nicht.
    Fängt schon bei der Software an, gestern startet die Soft, erkennt den Router und dann Fehler 802,
    heute morgen starte ich die Software und die Fragt nach Name und Passwort
    Weder kann ich Confirm klicken noch rechts oben X nur abschiessen.

Hätte ich nicht via Amazon dieses Forum gefunden hätte ich das Teil schon zurückgeschickt.
    Danke

Der Audio Strap ist genial.

Jetzt versuche ich erstmal das NW nach euren Vorschlag zu konfigurieren.

7. Du hast aber schon die gewünschten Daten da eingetragen oder?

8. Alles auseinanander genommen und neu zusammengesteckt, software deinstalliert, rechner neu gestartet, Soft neu installiert.
    Jetzt findet er die Powerbox, dann aber der Fehler System did not detect Vive HMD please ensure that connection between HMD and the power supply box ist normal, click retry

Powerbox leuchtet rot
    PC Funksender und HMD Receiver blinken schnell
    HMD leuchtet rot

9. ok, 1.14 Soft runtergeladen und geht auf Anhieb
    jetzt das Netzwerk (FriBo DHCP)