Ich habe jetzt opentpcast installiert, bekomme aber immer Fehler in der VirtualHere Software. Brauch ich die Lizenz sofort? Bei erstmaligem Benutzen? VH Client Fehler errors :assert:../src/common/event.cpp,1869,SearchDynamicEventTable,nNew != dynamicEvents.size(), 09:12:47 INFO :Error 'Der angegebene Host ist unbekannt. ' getaddrinfo failed for tpcast-2.local.:7575 Unknown Host The TPCast Router : 5G List 1 54:C9F:A8:1C:80 20M
nochmal zum Verständnis. Kann man die TPCast nun in sein bestehendes Heimnetzwerk einbinden oder brauch man dafür zwei Netzwerkanschlüsse am Pc? Kann man den TpCast auch direkt am Router anschließen?
Es gibt wohl 3 Möglichkeiten - 'normal', PC hat einen NW Anschluss -> TPCast Router -> FritzBox(oder Modem...) -> DSL - 2 NW Anschlüße (NW2USB z.B.) am PC, TPCast Router und FritzBox werden einzeln angschlossen - Es gibt wohl auch einige Kollegen die den TPCast dirket über den eigenen WLan Router angeschlossen haben wie das genau konfiguriert wird und ob man für Teil 3 das OpenTPCast Image benötigt ist mir nicht klar Nachteil von 'Normal', bei mir zumindestens ging danach kein internes DNS mehr, 2 * DHCP im Netzwerk, und nur noch 100MBit, Katastrophe aber Vive läuft. (Ich habe einen 1GB 16 Port Switch, 1GB NAS, ...,) Im Moment stecke ich jedesmal um zu zocken. Der TPCast ist eine eigenständige WLan Device und sollte mit dem OpenTPCast sich auch mit einem bestehenden WLan verbinden können.
So hab nun heute mal alles aufgebaut. Ging einfacher als ich dachte. Hab es über die Usb Variante gemacht, alles angeschlossen, Software installiert und los ging's ohne Probleme. Der Sender stand zur Probe nur auf dem Schreibtisch. Hab die Brille aufgesetzt und sofort Motion Sickness. Obwohl ich dafür nicht empfindlich bin.Nicht stark aber deutlich spürbar. Ab und zu hatte ich auch kurz Bildaussetzer. Bei schwarzen Bild war deutlich eine grüne Lichtquelle in der Rechte linse sichtbar. Ich bin auch der Meinung das die Auflösung am rand erheblich schlechter war. Ich könnte vorher am Desktop immer rechts unten die Uhr erkennen können, dass konnte ich heute nicht mehr. Ich hoffe mal das liegt alles nur an der falschen Position des Senders. Das Spielen ohne Kabel ist natürlich total geil und überzeugt, dass es so ein Freiheitsgefühl ist, hätte ich nicht gedacht. Hab mich immer wieder dabei erwischt wie ich aus dem Spielbereich gelaufen bin, weil die virtuelle Hundeleine fehlt.
Qualitativ hatte ich keine Unterschiede, den Sender musste ich allerdings auch an der Decke befestigen. Mit dem Deluxe Aufiostrap ist das Ganze noch besser. Zu dem Grünen Licht -> https://www.reddit.com/r/Vive/comments/6xlzwn/does_anyone_with_the_tpcast_have_the_issue_of_the/ Vielleicht hilfts.
Kann ich denn beliebige Kabel nehmen um den Sender zu verlängern ? Die normalen sind ja recht kurz. Ich werde mal testen ob eine Positionsänderungen was bringt aber an die decke kann ich es nicht hängen, da hat wohl meine Frau was dagegen.
? Die originalen sind doch recht lang, kurze Kabel vom PC zu der kleinen Box und dann die original 5m oder Kabel zum Sender. Ok, bei mir ist das 2m * 3m Feld 1m neben dem PC. Aber ich denke 'normales' HDMI oder USB Kabel tun es auch, wenn es nicht gerade das billigste ist. Wollte ich mir auch bei Gelegenheit zu legen da schwarz an der Decke nicht so dolle aussieht. Kannst ja mal dein PC oder TV Kabel zum testen nehmen.
Oh, dann hab ich es falsch zusammen gesetzt. Ich hab die ViveBox durch den Transmitter ersetzt. Aber man soll es ja in Reihe schalten, dass hab ich übersehen. Dann reichen natürlich 5m . Dachte mir schon, dass ist aber ziemlich kurz bemessen . Das muss ich heute mal umbauen. Immerhin , sollte es jemanden interessieren ob man die ViveBox braucht, nein.
Hatte es auch erst geschnallt als ich mir das Video zum Thema angesehen hatte. Vielleicht ist die Box zum verstärken des HDMI Signals gedacht? oder nur um die Vive mit Strom zu versorgen?