1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

1. jetzt kämpfe ich noch mit Trackingproblemen. Habe schon gelesen. Werde am WE weitere Versuche unternehmen.

2. Stell den Router auf A Mode Only

3. Ich hätte auch Interesse mein Micro wieder benutzen zu dürfen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich beim modden das ganze Wlan System zerstöre? Und wie stabil ist die ganze Sache?

4. sofern du die vorhandene SD-Karte "sicherst" bzw. du diese erst gar nicht überschreibst, kannst du das alles testen. Sobald du die ursprüngliche Karte wieder einlegst, ist alles auf Anfang.

5. Ich kann euch nur den kauf einer Class 10 SD Karte empfehlen das ganze beschleunigt denn Bootvorgang des OpenTPcast enorm :) dann kann eigentlich auch nichts passieren.

6. Eine 10er hab ich da, dann werde ich es mal probieren. Vielen Dank!

7. Guten Abend,

Vielleicht kann es mal jemanden testen.

Ich habe gerade ne Runde gezockt und mir ist aufgefallen, dass sobald ich tpcast starten, die Alexa ( Echo 2.0 ) keine Verbindung mehr herstellen kann. Oder wenn überhaupt dann nur ganz schlecht. Kann das jemand bestätigen? Bei mir ist es reproduzierbar.

8. Habe gerade mal mein TPcast abmontiert und wollte wieder das Kabel verwenden, da der TPcast nach etwa einer Stunde anfängt mir die Schädeldecke wegzuschmelzen.
    Bekomme die Vive mit Kabel allerdings nicht mehr zum laufen. Kabelverbindungen sind so wie immer, auch schon mehrfach gecheckt und USB auch mal gewechselt, obwohl ich weiß wie vorher alles ging, massig Neustarts, alles vom Strom getrennt und was man alles so machen kann. SteamVR gibt Fehler 208 (also HDMi Kabel) an.
    Die TPcast-Software habe ich noch nicht deinstalliert, aber den Dienst beendet. Will ja nicht jedes mal das gruselige Setup durchlaufen.
    Hat jemand eine Idee oder ist was bekannt wenn man von TPcast auf Kabel zurück wechselt?
    steamvrbug.jpg

EDIT:
    Immer diese Zufälle. Da sucht man sich en Wolf, bekommt das Teil nicht mehr zum laufen und plötzlich kommt ein helles Licht vom Himmel in Form eines SteamVR-Updates und plötzlich läuft alles wieder.
    Weiß jetzt leider nicht woran es gelegen hat, aber jetzt klappt es auch wieder mit dem Kabel. Falls jemand mal das gleiche Problem hat, könnte im Zweifelsfall eine SteamVR Neuinstallation helfen. Aber vielleicht ist das Problem mit der neuen Version gar keins mehr :rolleyes:

steamvr_update.jpg

#268 GeneralDiDi, 19. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017
  9. Wir haben eine neue Version vom OpenTPcast Image 2.0 veröffentlicht, mit neuen Treibern für AC Modus des WestTPcast sowie Oculus Rift Support

https://github.com/OpenTPCast/Docs/releases

New in v2.0
    • Confirmed support for TPCast for Oculus Rift, including support for the on-board microphone.
    • Improved 802.11ac Wi-Fi support on US/EU variants of TPCast for HTC Vive.
    • Added support for streaming the HTC Vive camera over HTTP which can be displayed with your VR overlay software of choice. Please refer to the Using The OpenTPCast Camera Service guide for more information.
    • Added web API to remotely control the Camera Service, intended for custom VR overlay application support.
    • /boot/opentpcast.txt configuration file can now be edited with Windows Notepad without causing compatibility issues.

SolKutTeR gefällt das.
  10. So Leute,
    eben ist mein TPCast für die Oculus Rift angekommen.
    Ich habe für euch ein Video erstellt mit Unboxing, Installations-Anleitung und Test, viel Spaß: