1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

1. mich würde interessieren, ob der Router sowie der Empfänger (der mit dem PC verbunden wird) auch vom Vive-Setup stehen bleiben kann. Dann bräuchte man nur den Sender NEU und daraus ergibt sich die Frage, kann man den so kaufen?

2. ACHTUNG Bitte keine teile der Vive und Rift Version mixen Ihr brennt euch die Geräte weg!!!! Die Set haben unterschiedliche Spannungen. Die ersten Kits wurden schon gekillt.

Router ist der selbe.

#272 BastyJuice, 22. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2017
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Hallo Allerseits, ich habe das TPCast für die Oculus Rift und leider ist es so, das nur ein ca. 2 m HDMI Kabel dabei ist und ich den Transmitter so nicht wirklich vernünftig befestigen kann.
    Hat jemand schon Erfahrungen, wie lang ein HDMI Kabel für den Transmitter sein darf ?

Leider ist es nicht so wie bei der VIVE Version, das das Originalkabel von Oculus für den Transmitter Verwendung findet.

Danke

4. Laut Sweviver soll bei der Rift Version eine leichte Einschränkung des FOV stattfinden (23:20) und es mit der Standard Firmware gelegentliche leichte Tracking Issues geben (28:00). Letztere sollen aber wohl durch die OpenTPCast Firmware Nachrüstung behoben werden können, er hat es aber anscheinend nicht selber ausprobiert.

Wie sind Eure Erfahrungen damit ?

5. Hi, Trackingprobleme oder Probleme mit dem FOV habe ich selbst mit nicht optimaler Position des Transmitters (steht aktuell auf der Fensterbank leicht versetzt neben dem Bildschirm und ist etwas nach oben geneigt) bisher nicht feststellen können.
    Finde VR ohne Kabel ist schon eine andere Liga und bereuen den Kauf nicht.

6. Da es mit dem Vive-Kabel auch über 5m geht, wird es bei der Rift nicht anders sein. Allerdings kennt man das ja mit den HDMi-Kabeln. Egal welche Preisklasse oder Specs... muss man es selbst testen :rolleyes: Bei Erfolg bitte mitteilen (y)

Mich wundert es etwas, dass man relativ wenig über die Temperaturen hört. Ich persönlich finde die Hitzeentwicklung auf dem Kopf enorm. So nach einer Stunde wirds übel. Zumindest so, dass wenn ich im sitzen spiele, lieber wieder aufs Kabel umbaue :(

7. Bei der Vive oder der Rift?

8. Bei der Vive.
    Wobei es bei der Rift nicht anders sein wird. Aber klar, damit muss man leben. Wireless ist besonders im stehen geil, aber man kauft sich für einen stolzen Preis auch eine menge Nachteile mit ein. Das sollte man einfach nur wissen.
    Für die Rift werde ich mir das Teil nicht noch mal holen. Zumindest nicht solch eine TPcast-Bastelei. Denke/Hoffe da wird es demnächst von einem anderen Hersteller eine durchdachte Lösung geben :rolleyes:

9. könnte man nicht unter den sender etwas isolierendes drunterkleben gegen die Hitze Entwicklung ?

10. Das geht natürlich. Ich ziehe den Sender auf dem Kopf mittlerweile nicht mehr durch den Überkoftriemen, sondern setze ihn nur drauf und befestige das dann mit zusätzlichen Klettbändern. Geht schon. Die Hitze ist halt wie Software, Mikrofon, Geräte, Verkabelung, Gewicht ein unschöner Punkt, aber man muss halt damit leben.
    Sorry, ich sollte aufhören rum zu meckern. Bin ja im allgemeinen ein positiver Mensch. Soll also nur ein Erfahrungsaustausch sein :)