1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. https://www.amazon.de/gp/product/B004BIG55Q/ref=oh_aui_detailpage_o09_s01?ie=UTF8&psc=1
     
  2. das würde die wärmeentwicklung nicht reduzieren...
     
  3. Danke für die Tipps mit dem Kabel.
    Habe mir jetzt mal ein 4 Meter bestellt und werde berichten ob es geht.

    Mit der Hitzeentwicklung habe ich bisher nach ca. 75 Minuten Benutzung bei der Rift keine Probleme.
    Habe dir Orginal Software verwendet, vielleicht ist diese mit Open TPCast höher, weil mehr Funktionen.
     
  4. Nehme mal an, er will damit nur TPCast Richtung Kopfhaut isolieren, nicht rundherum - sonst würde es wohl echt eher auf eine neuartige Böllerkonstruktion hinauslaufen...
     
  5. richtig, es ging darum das unangenehme Gefühl am Kopf zu reduzieren, also einseitig.
     
  6. ja, allerdings verliert der Körper die meiste Hitze über den Kopf... das wäre dann als ob ihr ne Mütze unterm HMD aufsetzt ^^ was dann ja auch vermutlich der Grund ist warum es noch keine VR Helme gibt
     
  7. kennst keine Mützen?^^
     
  8. Ich habe leider auch FOV Einschränkungen, jedoch kein Tracking. Kam aber leider noch nicht dazu es ausgiebig zu testen, auch wenn es jetzt schon 2 Wochen hier rumliegt.

    Gibt es für den FOV Bug schon eine Lösung? Scheint ja nicht jeder zu haben.


    @GeneralDiDi
    Hast du das Deluxe Audiostrap? Also ich hatte mit dem Audiostrap auch nach 3 Stunden Doom am Stück keine Probleme und ich rasiere mir 3 mal in der Woche die Platte kahl...



    Noch eine Frage zum Open TPCast, bevor ich mir die Installation antue. Brauche ich für Oculus und Vive jeweils eine Lizen oder reicht hier eine aus?
     
    #289 Oimann, 3. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  9. Ja habe auch den Audio-Strap. Bei Doom ist mir auch nichts aufgefallen. Vielleicht habe ich mich mehr bewegt und bei Fallout im sitzen war dann weniger Bewegungsluft und es wurde richtig heiß... auch mit Haaren aufm Kopf :rolleyes: . Seitdem ist das Kabel wieder dran. Klar werde ich das TP-Cast mal wieder nutzen, aber ein etwas fader Beigeschmack bleibt.