1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Habe seit 3 Stunden TPCast... seit 2,5 Stunden versuche ich den Router zu connecten. Ohne Erfolg. Habe schon x mal neu gestartet und die Netzwerkverbindung zurückgesetzt. Jemand eine Idee?
     
  2. Nun funktioniert der Router auf LAN1 (statt WAN). Allerdings nicht Transceiver & Receiver. Die blinken zwar fröhlich vor sich hin, gehen dann aber aus und "Step 2" scheitert. Tipp?
     
  3. Hast Du Dir denn nicht das Einrichtungsvideo angesehen? :)
    Du musst deinen Netzwerkrouter (bzw. das Lankabel, dass du normal am PC hast an WAN (das blaue) anstecken und gleichzeitig den LAN Anschluss (gelb) an deinen PC.

    Dann nochmal überprüfen ob der WLAN Schlüssel richtig eingegeben ist, da fragt er aber normal alleine nach.
     
  4. Ich quäle mich gerade durch, warum ich so starke Lags und Aussetzer beim Tracking habe,
    also auch OpenTPCast ausprobiert. Heute im Elektronikmarkt meines Vertrauens noch ne MicroSD Karte mitgenommen, aber das VirtualHere frisst meine Lizenz nicht.
    Ich gebe die Lizenz ein und wenn ich OK drücke passiert nichts. Das Mikrofon fehlt immer noch.
    Hast du einen Tipp für mich?
    Ich warte auf die Antwort von den Australiern.
     
  5. Nicht wirklich, hab mich beim einrichten von VirtualHere strikt an die Anleitung gehalten und auch alles wieder vergessen. Soweit ich weiss, wird die lizenz nach dem eingeben im VirtualHere im TPCast abgespeichert und nicht auf dem PC. Kannst ja mal die vhui.ini löschen (C:\Users\!!!!!!!!!!!!!!Dein Benutzername!!!!!!!!!!!!!!!\AppData\Roaming). Zu den Aussetzern: Ich habe mittlerweile bemerkt, das andere (aktive) Wlan-Geräte für heftige Aussetzer sorgen. Geräte im StandBy sind aber ok.

    Gruß
    Midnightmaster
     
  6. Hi, evtl muss nach dem neuesten Windows Update das Programm Bonjour deinstalliert werden.
    Beim nächsten Start von virtualhere wird es dann sofort neu installiert und dann sollte auch die Lizenzeingabe wieder gehen.
     
  7. Findet VirtualHere denn dein TPCast im Netzwerk? Kannst die Adresse auch selbst ohne Bonjur suchen:
    https://www.heise.de/download/product/network-scanner-13270
    Oben 192.168.144.0 bis 192.168.144.255 eingeben

    Wenn du die Adresse hast, kannst du den TPCast ja mal anpingen ob er überhaupt erreichbar ist:
    Start->Ausfüren-> cmd ->enter (Commandline)
    ping 192.168.144.103 (beispiel)
     
  8. … ich kann mich noch erinnern, dass es einen Unterschied zwischen alter Vive und der überarbeiteten gab (es waren unterschiedliche Hardwarepunkte sichtbar und ich glaube, es betraf das Mikro). Alt und neu meint nicht die Pro. Das muss also kein Fehler sein.

    Aber die Lighthouse + Controller etc. siehst du?
     
  9. Hey, das hatte ich anfangs auch. War einfach zu lösen, ich hatte vergessen "Auto-Find_Hubs" auszuwählen.
    Als ich das dann aktiviert hatte ging es sofort.
     
  10. Alles super.

    hast sich nach einer email an den Support geklärt.
    mit Open TPCast ist das jetzt endlich super.
    heute 2 Stunden Skyrim gespielt. Einfach nur super.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.