1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Hab vor 2 Wochen nach einer langen Session Skyrim vergessen den Schalter fürs Ladegerät des Akkus einzuschalten, der Akku war dann auch nach 15 Minuten Skyrim platt. Hab dann zum ersten mal seit ewigkeiten das Kabel wieder angeschlossen...... Nach 5 Minuten in einem Skyrim Dungeon hab ich das Kabel wieder entfernt und mir ein paar überfällige Serien angeschaut wärend der Akku läd. Wer das einmal gewohnt ist, will nicht mehr zurück :) Naja, vieleicht für eine Pimax 8K v2.0 mit 200° FOV + Eyetracking oder ein NerveGear.
    Bin momentan dabei den Dachboden auszubauen, dann kann ich endlich den Keller ausräumen. Hab momentan ein Spielfeld mit 2.2m x 1.7m, das ist echt zu wenig im Arbeitszimmer. Hab mir schon mehrmals echt übel die Knochen an der Wand oder der Türklinke eingehauen. Wenn der Keller fertig ist, hab ich ein Spielfeld von 3.9m x 5.2m und eine Deckenhöhe von 2.3m. Da wird der TPCast erst richtig zur geltung kommen. Bin gespannt ob die Sensoren das mitmachen, gab ja mal ein update was ein größeres Spielfeld erlaubt vor ein paar Monaten.
     
    #341 Midnightmaster, 30. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2018
    mini0566 und Mel gefällt das.
  2. Moin zusammen,

    kann man das TPCast auch mit der Vive Pro nutzen? Oder gibt eine eigene Version für die Vive Pro?

    Danke und Gruß, Chris
     
  3. Nein, die TPCast wuppt das Mehr an Daten der Vive Pro nicht.

    Es wurde im Januar ein TPCast 2.0 angekündigt für Brillen mit höherem Datendurchsatz - aber da ist es ziemlich still um geblieben danach, und bald kommt ja bekanntlich die HTC-eigen Lösung auf den Markt. Da würde ich ehrlich gesagt im Zweifel eher die HTC-eigene Lösung bevorzugen, sofern die Reviews nicht davon abraten. TPCast war wohl schon etwas eine Bastellösung, bei der dann auch bei der Firmware etwas nachgeholfen werden mußte um beste Performance z bekommen -kannst Du natürlich in diesem Thread alles nachlesen.

    Hier noch die Quelle zur 2.0 Version:
    https://www.roadtovr.com/ces-2018-tpcast-2-0-next-generation-wireless-vr-solution-announced/
     
  4. … die Lösung von HTC soll im Spätsommer erscheinen. Nachteil wird wohl die Preisgestaltung sein.
    Ich warte schon mit voller Vorfreude darauf. Die Vive (normal) mit TPCast waren schon genial.
     
  5. … ich habe es getan und meine Oculus von ihren Fesseln befreit. TPCast sei DANK :) Ich hatte das schon mal für die Rift, daher war die Installation prinzipiell ein Spaziergang.

    Jetzt habe ich ein "Problem": Es steht unter den Geräten in der Oculus Software, dass das HMD selbst eine schlechte Trackingqualität aufweist. An was könnte das liegen?
    (eigentlich funktioniert es)

    20180704_190649_resized.jpg

    ABER generell ist die kabellose Version einfach Spitze.
     

    Anhänge:

  6. … ich suche für den Sender / Transmitter ein Verlängerungskabel. Kann mir jemand sagen, welche Kabel (Holstecker) da passen? Ich will nicht ab Netzteil verlängern, sondern brauche eine "schlanke" Lösung.

    Danke für Hinweise.
     
  7. stoeppel gefällt das.
  8. So sehr ich mir auch ein kabelloses Headset wünsche, die Tatsache einen "Hirngrill" auf dem Kopf zu haben gefällt mir gar nicht.
    (nein, ich nutze auch keine Handys zum telefonieren)
     
  9. Na gut. Aber die Augen täglich nur wenige Millimiter vor den Displays zu haben ist nun auch nicht ideal.
    Ich habe eh Hoffnung mein 'Ich' mal direkt uploaden zu können ;)

    @Eagle0603 Danke

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
    #349 stoeppel, 6. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2018
    mini0566 gefällt das.
  10. Hi, die Meldung habe ich hin und wieder auch, ich vermute das liegt daran, das TP Cast halt nur eine USB 2 Schnittstelle simulieren kann.
    Tracking Probleme habe ich aber seit Open TPCast keine mehr, mit der Originalsoftware gab es die hin und wieder mal. .
     
    stoeppel gefällt das.