1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Ich denke mal, dass ausverkauft kann auch falsch übersetzt sein. Also eigentlich hoffe ich es wenigstens ;)

    @edit
    Also auf der Homepage steht. 11.11.2016 11:00Uhr pm geht's los. Also 23Uhr in China, bzw. 16Uhr in Deutschland.
     
    #31 Theoldi, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  2. Hatte ich mir auch zuerst überlegt das man das Akku gegen eine Powerbank austauschen könnte. Es gibt eine die kann auch 12 Volt ausgeben, dass teil kostet aber 135 Euro.
    Das Akku was dabei ist wird bestimmt mit 12 Volt geladen und nicht über ein normalen usb Anschluss und somit fällt eine normale Powerbank auf jeden fall weg.
    https://www.amazon.de/MAXOAK-50-000...=1478873565&sr=8-3&keywords=Powerbank+12+Volt
    Mit der würde es klappen 12 Volt bekommt die Vive und 5 Volt der Empfänger und Sender
    Eigentlich schade somit muss man hoffen das die noch ein gutes Akku liefern.
    Reizen tut mich das teil auch aber es gibt keine Daten was die Latzen angeht und ob man mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen muss.

    Edit:
    Eigentlich braucht man nur ein 12 Volt Akku die 5 Volt holt die Empfänger/Sender Einheit sich direkt von der Vive. Der USB-Anschluss am Akku hat mich irritiert

    Wenn das teil nichts kann verkauft man es für 500 bei Ebay ;)
     
    #32 Phobos, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  3. Also ich habe es einige Male probiert, es akzeptiert aber meinen Druck auf den blauen Bestellbutton nicht. Kommt nichts in den Warenkorb. Vielleicht müßte man per VPN vortäuschen, dass man aus China bestellt, aber da habe ich keine Lust zu, nachher ist dann Lieferung auch nur nach China.

    Falls hier einer eine Bestellung hinbekommt, bitte Bescheid sagen - dann würde ich gerne mit einsteigen und über denjenigen auch mitbestellen...
     
  4. Schade, aber wenn es nur in China versandt wird, hat es sich eh erledigt. :(

    Mit einen VPN über China, kann ich zwar Bestellen aber nur Adressen in China angeben.
     
    #35 Theoldi, 11. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2016
  5. Ist doch zum kotzen, naja wer weis wofür es gut ist. Kommt hoffentlich bald noch ne Ankündigung wann es in den anderen Regionen verfügbar ist.
     
  6. Ich denke ich sollte das am besten auch einmal hier mit reinhauen:

    Moin!

    Zu TPCAST kann ich selber eher weniger sagen. Bei dem Kit handelt es sich auch rein um eines das von Dritten hergestellt wird, daher hat HTC auch keinen Einfluss drauf.

    Ich kann euch deswegen auch nur sagen was bereits bekannt ist und was mir mitgeteilt wurde:
    • Es wird von TPCAST entwickelt.
    • Der gesteste Prototyp soll keine merkbaren Latenzen aufweisen.
    • Der Prototyp hatte eine externe Batterie welche bis zu 5 Stunden halten soll.
    • Es nutzt 60Ghz Wifi Technologie mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 3.5g/s.
    • Angeschlossen via HDMI 2.0
    • Unterstützt bis zu 2160x1200 bei 90Hz
    • Reichweite soll soweit bis zu 5m betragen.
    • Der Receiver muss scheinbar auf einem hohen Punkt auf dem Kopf platziert werden, um eine bessere Übertragung zu gewährleisten. (siehe Bild 1 weiter unten.)
    • Der Adapter soll eventuell auch kompatibel zu anderen VR Headsets sein.
    Derzeit ist das Produkt nur in China erhältlich und es gibt noch keine Informationen ob es auch seinen Weg hierher schafft.
    Der Verkauf und Versand ist nur innerhalb von China möglich.

    Einige weitere Bilder könnt ihr auch hier sehen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Naja, nach einem wilden Tag folgt erstmal etwas Ernüchterung, aber man sollte das Positive sehen - für die heutige Generation an HMDs scheint also eine gute drahtlose Übertragung zumindest auf dem normalen Roomscale Bereich des Home-Users mit den 5 m Reichweite möglich und nicht unbezahlbar zu sein. Es mag leider noch etwas dauern, bis auch wir das kaufen können, aber es bewegt sich was.
     
  8. Das Gute ist doch auch, das früher oder später auch mehr Informationen zu der Qualität bzw. der Latenz auftauchen werden. Da ists doch gut, wenn man vorher nicht schon vorbestellen kann, und weniger die Katze im Sack kauft. Hype schon und gut, mich freut es auch das es technisch möglich scheint. Ein bisl Zeit um zu sehen wie sich die Dinge entwickelt sollte man aber auch haben...
     
  9. Nach dem Note 7, ist es vielleicht gar nicht schlecht nicht bei den ersten zu sein. Explodierender Akku am Hinterkopf is glaub ich nicht so gut.