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[Wireless VR Kit] TPCast / Plus+ / Air

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 11. November 2016.

  1. Sendet der sender in alle Richtungen 5m? Dann müsste doch therotisch 10x10m drin sein
     
  2. Ahh okay, 60GHz.
    Das sollte kein Thema sein, bei der Frequenz ist die Sendeleistung eh auf den Raum begrenzt.
    Fragt sich nur, ob 60GHz für uns Menschen unbedenklich ist, hinsichtlich Strahlung.

    Auf jeden Fall besser als wäre man auf typische Standards angewiesen.

    Bis dahin reicht mir auch das Kabel.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  3. Ich schätze mal dass das auf diesen "Standard" zurück zu führen ist:
    https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11ad
    bzw. https://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_Gigabit_Alliance
    Ich denke, bei dem ganzen Elektrosmog bereits um uns herum, ist das vermutlich zu vernachlässigen.. :)
     
  4. Ich fürchte, dass ist etwas zu optimistisch gedacht - sie sagen es so:

    "TPCAST claims it can cover a 5 meter by 5 meter area with ideal conditions."

    Also unter diealen Bedingungen schaffen sie 5 x 5 m - zu denen wird dann aber vermutlich eben diese zentrale Aufhängung gehören, also wäre die zuverlässige Reichweite vermutlich eher grob um die 3 m. Für Deine Scheune wird's noch nicht reichen. Aber wer weiß, vielleicht kann man mehr als einen Transmitter positionieren ?
     
  5. Hatte schon mal mit 60GHz rumgespielt. Den AD-Standard gibt ja schon eine Zeit. Die hohe Datenrate wird duch extrem kurze Wellen erreicht, die halt auch sehr empfindlich sein. Eine Unterbrechung der Sichtlinie verschlechtert das Signal deutlich. Wird wohl eher keine Rundstrahl-Antenne sein. Eher eine Antenne, die in Richtung Spielfeld gerichtet wird. So erreicht man jedenfalls die besten Ergebnisse.

    Bei der Vive kann man auch wunderbar die Anschlüsse abgreifen, die über herkömmliche Stecker (HDMi,USB,Power) versorgt werden. Bei der Rift müsste man das Gerät öffnen, um den Systemstecker der Platine abzuziehen und das will man einem Endanwender wohl nicht zumuten... oder halt das Kabel aufwickeln. Ist aber unschön.
    Hoffe dennoch auf eine Nachrüstlösung für die Rift. Mal abwarten :whistle:
     
  6. ach watt ... rift braucht auch keine wireless für den kleinen Spielbereich :D:D:D
     
    counter68 und TotallyDigital gefällt das.
  7. Stimmt, das macht es schon schwieriger, es als kommerzielles Produkt anzubieten. Interessant ist ja, das inzwischen noch ein potentieller Anbieter die Hand gehoben hat, tut sich was auf dem Markt.

    http://www.roadtovr.com/imr-building-wireless-video-system-power-4k-per-eye-vr-headsets/

    Allerdings muß man auch davon ausgehen, dass Oculus und Valve/HTC ihrerseits schon längst an solchen Lösungen arbeiten, allerdings vermute ich mal eher für die CV2 und dann mit 4K, was ja aber anscheinend technisch schon nicht mehr die ganz große Hürde zu sein scheint. Nur wird es den Preis der HMD's nochmal wieder in die Höhe treiben, was natürlich schon ein schwieriger Balance-Akt wird.
     
  8. Ich weiß nicht... mir kommen 250€ nur das man ohne Kabel spielen kann, zu teuer vor. D ableib ich doch lieber beim Kabel und kaufe mir für das Geld anständige Spiele... wenn es sie denn gibt :)
     
    Campino und stoeppel gefällt das.
  9. Also doch dann das Kit ;)