nunja.. wir haben ja noch mehrere zur auswahl, mal schauen was die anderen aufrufen.. klappt auch mit den deluxe headstrap.. http://www.theverge.com/ces/2017/1/4/14172296/htc-vive-wireless-adapter-tpcast-ces-2017
Dan O-Brian hat gestern übrigens in einem Tweet(Antwort) mitgeteilt, dass die TPCast in Q1 global vorbestellbar wird und Auslieferung in Q2 stattfindet. Und klar ist das alles bald ganz schön teuer: 250,- für wireless, verm. 150,- bis 200,- für den Audiostrap, dann sagen 80,- pro Tracker, und dann noch 'ne fette recoil-enabled Knarre dazu. Da sind wir schon ganz schnell wieder bei 600,- (und ohne dass ich dafür die CV2 bekomme - siehe die Diskussion in den letzten Tagen...) Aber für mich ist das Wireless einfach ein Riesenschritt (wobei ich da am liebsten die headmounted 2h Version mit HotSwap Austausch Akkus hätte, damit einfach gar kein Generve von herumbaumelnden Kabeln mehr hat - hoffentlich bieten sie wenigstens überhaupt Austausch Akkus dafür !). Und die Knarre und Tracker werden vermutlich auch ein Must sein. Beim Audiostrap hängt es ein wenig vom Preis ab - 150-200,- für nicht wirklich ganz fettes Audio würde ich wohl nicht über's Herz bringen. Wenn's nicht mindestens auf Rift Niveau (standard Kopfhörer) liegt, hat es keine Chance.
Eine Frage stellt sich mir jetzt doch - wird den über die TPCast jetzt doch auch das Audio Signal übertragen ? Bislang war ich davon ausgegangen, dass lediglich das Bildsignal übertragen wird - aber dann würde diese Kombi ja gar keinen Sinn ergeben, außer wenn der Audio Strap Bluetooth hätte... [Edit: die Tracker & Audistrap sind schon mal auf der HTC Webseite angelegt: https://www.vive.com/eu/accessory/ ]
? wieso nur das Bildsignal streamen? mir war eigendlich immer klar das das gesamte Paket gestreamt werden muß... halt alles was durchs kabel geht.
Ich bin da mal echt hin und her gerissen. Das Deluxe Headset sieht richtig gut aus. Mit den ganzen Zubehör, muss man sich langsam wohl oder übel für eine Brille entscheiden, sonst wird es echt zu teuer. Wollte halt auch gerne die angekündigten Kopfhörer für die Rift haben, da mir guter Sound sehr wichtig ist. Aber die werden dann wohl wieder nicht mit der Vive kompatibel sein. Aktuell würde ich gerne weiter auf die Rift setzen. Ein Wireless Adapter der mit beiden funktioniert wäre schon klasse, aber TPCast ist laut den Berichten von der CES wohl der einzige der gut funktioniert. Edit: Ich sehe auch gerade, dass die HTC Deluxehalterung hinzufügen wohl ar nicht vorsieht dass man die Kopfhörer tauschen kann. Das Kabel geht ja nicht an die Befestigung der Kopfhörer sondern an den Kopfhörer. Wer hat sich den Mist denn ausgedacht. Die Lösung ist doch halbgar. Die Kopfhörer die da dran sind sind sicher nicht das neun Plus Ultra.
Mit Deinem Scheunen VR Palast, den Du Dir gerade baust, wäre doch eigentlich die Vive wegen einfacher zu erzielendem großen Roomscale Bereichs doch die bessere Lösung oder ? Allerdings gebe ich zu, dass diese 'halbierte Abtastrate' pro zusätzliche LH Station da etwas kritisch werden könnte. Es kann doch nicht sein, gibt es denn niemanden, der das schon irgendwie in einem 8 x 8 m Raum ausprobiert hat und davon berichten kann ?!? VRNerds hatten doch mal vor Urzeiten die Grenzen des Vive Systems mit 2 LH Boxen ausgelotet, haben Chris & Co. nicht in der Zwischenzeit mal eine 3 & 4 LH Station organisieren können ? Oder ist es immer noch nicht möglich das software-mäßig freizuschalten ?
So wie ich es verstanden habe, ist das eigentliche Problem die Überschneidung des Funkfeuers. Meine mal ein Setup auf YouTube gesehen zu habe, wo einer 3 LH's funktionell im Einsatz hatte. (Die 3. LH-Station war dabei im Flur und störte nicht das Funkfeuer der anderen beiden LH-Stationen.) Vielleicht kennt einer ja das Video, die Person läuft dort im Flur, der sich im Hintergrund befindet? Oder ich bring da jetzt was durcheinander und er hatte nur 2 autarke Bereiche getrackt?
Ich muss erst für familienfeiern und kindergeburtage eien raum ausbauen (und samstagliche Bundesliga saufgelage☺) Danach kommt erst mein Arbeitszimmer mit angrenzenden Holodeck. Ich denke das wird 2018 bis ich das angreife, spätestens wenn der Neuzugang ein eigenes zimmer bekommen soll. Bis dahin gibt es hoffentlich Lösungen mit denen ich den ganzen raum tracken könnte, ggf schon über inside out. Wenn nicht wäre die vive dann natürlich die erste wahl. Ich habe jedenfalls nicht vor 2 mal kopfhörer für 400 euro und wireless Lösungen für 300 euro zu kaufen.
http://uploadvr.com/tpcasts-vive-add-kit-uses-lattices-wirelesshd-tech/ nochmal ein paar Infos wie genau und wer zusammen arbeitet um TPcast zum laufen zu kriegen...