1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN-Gaming über Virtual Desktop

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von doublefrag, 22. Oktober 2019.

1. Nee ich habe so einen Adapter gar nicht.
    Welcher ist denn am besten geeignet ?
    Muß die Stromversorgung via USB-Kabel / Netzteil sein. Oder reicht auch Strom vom Headstrap-Akku ?

2. Der beste Adapter zur Zeit (würde ich mal behaupten) ist der hier: KLICK
    (Achtung, die 5GBit Version geht nicht)

...allerdings etwas teurer, aber er kann auch 2,5GBit wenn die restlichen Komponenten das auch können.

Stromversorgung muss überhaupt nicht sein, der Adapter wird auch von der Quest alleine schon betrieben, nur wenn man möchte, daß sich die Quest nicht entläd ist eine Stromversorgung event. von Vorteil. Headstrap Akku sollte gehen, liefert aber wahrscheinlich zu wenig Strom, d.h. die Quest wird auch leerer, aber nicht so schnell. Mit einem guten PD Lader kann man endlos zocken, mit dem aktuellen Adapter kann ich sogar leer anfangen zu zocken und die Quest wird voller. ;)

Lev Arris und dstar gefällt das.
  3. Dieser wurde von einem YT´ber empfohlen:
    https://www.amazon.de/gp/product/B0F13RJKJ3/ref=ox_sc_saved_image_5?smid=A2A9815TABFI9M&th=1
    10€

Aber ich weiß nicht ob es mir gefällt jedes mal ein Lan-Kabel quer durch den Raum zum Rig zu werfen.
    Bisher war ich auch wireless zufrieden. Meine Augen sind nicht mehr die Besten, und sehe Kompressionen und Artefakte vielleicht gar nicht.
    Mir ist bisher jedenfalls nichts aufgefallen :)
    Achja, ich hätte gerne meine Augen zurück, die bis Mitte 40 noch ohne Brillen aus kamen.

Alles außer Simracing oder Simflying würde ich eh nicht mehr mit Kabel spielen wollen.

axacuatl gefällt das.
  4. Ja, je nach Vorliebe, Priorität, Positionierung.....du könntest dir auch einen sep. Port am Rig zum einstecken legen, das hätte doch einen positiven Effekt?! :D

5. Was mich angeht, nicht!
    h264+ mit 400 MBit natürlich über WLAN.

Verstehe nicht, was Du meinst mit "einen Wert von ca. 186 haben"
    Du stellst das doch selbst ein!

6. Wenn er auto Bitrate drin hat nicht, aber wenn VD dann nur 186 erkennt, braucht er 400, oder 500 garnicht einstellen.

186MBps ist so ein typischer USB2.0 Wert.

7. Ah, ok....dass da eine "Auto" Option existiert, war mir gar nicht bewusst.

Allerdings schlechte Augen hin oder her (meine sind auch 58 Jahre alt), aber bei 200 MBit sehe ich bei Alyx an Stellen, wo Nebel rumwabert mit h264 bereits deutliche Artefakte.
    Das wäre dann wieder so ein Anwendungsfall für AV1 oder h265, was dann aber wieder zu Weichspüleffekten führt.
    Man hat also immer die Wahl zwischen Pest und Cholera :D

AndiS3D gefällt das.