1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WLAN Optimierung VD & Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von bjoern_VR, 6. Februar 2024.

  1. Die Laborfirmware gibt's nur manuell, die muss man selber downloaden und updaten. Es wurde speziell für VR etwas verbessert und läuft stabiler/störungsfreier.

    @bjoern_VR wo du die Render Resolution hoch gestellt hast, k.A., event. im Spiel, oder im Toolkit...keine Ahnung, kuck einfach mal alles durch.

    Danke, @dervali ...jetzt bringt der Thread auch mir noch was, vielleicht gebe ich ACC ja nochmal eine Chance mit deinen Tips.
     
    #21 AndiS3D, 7. Februar 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2024
    dervali gefällt das.
  2. so also ich muss echt sagen, die Tips aus diesem Thread sind schon super.... ich erreiche bei ACC immer zwischen 72-80 FPS und habe komischerweise bei meiner Fritzbox ne Übertragung von 1560 mbps. Allerdings schaut ACC so naja aus. Optisch leider nicht mehr so geil wie die Flat Version. Kriselige Schatten, Sichtweite und so weiter. Aber das scheint wohl eher an der miserablen VR-Umsetzung von ACC zu liegen. Bei AC (+CM) läuft alles auf Anschlag butterweich. Allerdings habe ich hier auch ein, zweimal pro Runde immer wieder mal "Drops". Soll heißen das die FPS kurzzeitig von konstant 72 auf 66 droppen und das dann den Ruckler auslöst. Ich hoffe wenn ich endlich einen gescheiten Wifi6 Router oder AP gehört das auch der Vergangenheit an. Was könnt Ihr denn so empfehlen, außer den Zyxel?

    P.S. Danke nochmal an alle hier, die mir hier tatkräftig weitergeholfen haben.... so stelle ich mir ne Community vor.
     
    AndiS3D gefällt das.
  3. die "kriseligen" Schatten kannst du deaktivieren ist glaube "kontaktschatten" in den Einstellungen.
    Ansonsten bist du ja nun schon ein Schritt weiter.

    Ab hier heißt es dann finetunen was das Zeug hält wie ich schon schrieb "bester kompromiss aus Leistung und Optik"

    Du kannst es erstmal mit einer Google suche ala "Mein prozesseor + meine GPU ACC best vr graphic settings" ausporbieren, evtl wirst du so schnell fündig. Ansonsten halt selber rantasten...

    Und zur Not hast du immer noch den Joker OpenXR.
     
  4. Wenn ich die Kontaktschatten ausschalte, siehts aus als würden die einzelnen Autos schweben:ROFLMAO:
     
  5. Einen gescheiten Router hattest du schon, event halt nicht gescheit eingestellt. ;):D

    Mit meinem Zyxel zocke ich butterweich ohne Ruckler.;)
     
  6. Ich gehe da eher von einem defekten Gerät aus….
     
  7. Oder defektes Kabel.
     
  8. Also gibt's noch ne neuere als die 7.80 ? Habe die jetzt drauf und folgendes festgestellt

    Statt 256mbit synchronisiert die Kiste mit 280Mbits und statt max 27 MB sek lade ich jetzt mit 30-31 MB sek
     
  9. Kann i.M. nicht schauen, event. ist die Laborfirmware nun offiziell?!
     
  10. kann ich ausschliessen, habe ich nämlich auch gewechselt!;)