1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WMR TrayTool

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von VrDings.de, 18. August 2014.

  1. Echt seltsam. Kann mir vorstellen, dass es was damit zu tun, dass es auf Registrierungs-Keys zugreifen muss, was aber unterbunden wird; warum auch immer (hat vlt. was mit dem letzten Update zu tun, oder einem Schutzprogramm --> mal alles temporär deaktivieren). Einzig verwertbar aus der Fehlermeldung ist vlt. das: Fehlercode 0xc0000005 unter Windows [GELÖST]
     
  2. ? Ich weiß nicht mehr weiter,
    habe soeben W10 Pro 64 bit neu installiert ohne Internet.
    Dann Updates unterbunden, Chipsatz usw. installiert.
    Startet nicht, ich sehe die Sanduhr und nichts mehr.
    Bin jetzt auf der 21h1 (19043.928).
    Morgen probier ich dann nach Neuinstall mit der 20h2
     
  3. Update:
    Ich mache keine Updates mehr nach Install der HP Reverb G2. Blockiere jetzt mit privatezilla.
    Jedesmal nach der Installation von WMR macht W10 nochmal Update auf die 19043.985.
    Danach läuft weder das WMR Portal, hängt sich komplett auf. Hilft nur noch Strom aus.
    WMR Traytool läuft weder vor noch nach Update, weiß nicht mehr weiter.
    Habe jetzt keine Lust mehr, mal das nächste große W10 21H2 abwarten.

    kann mir mal wer die Registry Schlüssel für die Color Correction geben?
    Danke
    Gruß
     
  4. Klingt aber so, als würden die Fehler zusammen hängen --> kein WMR Portal --> kein TrayTool läuft. Installiere/update doch nochmal gezielt das WMR Portal + die G2 Setup Software mittels Microsoft Store. Schlimmer werden kanns ja nicht :oops:
    Aber mach das am besten nicht über die Website des Stores, sondern direkt über das Programm (oder "App", wie es jetzt auch in W10 heißt).
     
  5. Erledigt, komplett neues W10 installiert.
    WMR und G2 Setup aus deinen Links, hat dann aber den ganz normalen Store geöffnet. Danach G2 Strom drauf und installiert.
    Alles läuft bis ich das erste mal das TrayTool öffnen will, kommt Sanduhr und die Abfrage ob ich öffnen will-Ja-Sanduhr und dann nichts!
    Neustart Windows und das WMR Portal hängt sich auf bei dem Start von der G2.
    Jetzt installiere ich nochmal alles neu inkl. W10 und dann schau ich ob nach der Installation und Update von W10 läuft oder nicht.
    WMR TrayTool probiere ich nicht mehr aus, seit Freitag spiele ich da jetzt rum:(



    eine Idee hab ich noch
    @Balmung
    kann es sein dass dein Tool was von Miocrosoft benötigt das nicht automatisch bei Neuinstall W10 pro 64Bit mit installiert oder geupdatet wird?
    netframework spezielle Version oder Visual C ? oder sowas?
    Danke


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #35 jobinio, 23. Mai 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2021
  6. Sowas verrücktes... Ja da kann wohl nur noch @Balmung weiter helfen.
     
  7. Mal eine Zwischenstandsmeldung.
    Habe jetzt die beiden Lautsprecher abmontiert, seit einer Stunde läuft das WMR Portal und die Brille wieder.
    Hat hier schon mal jemand geschrieben, hab vergessen wer das war.

    Das WMR Portal hat sich immer aufgehängt, ist gestartet wenn ich Strom auf die Briller gegeben hab.
    Dann kommt die neue Sanduhr, diese Kreise und dann ist nichts mehr gegangen ausser Strom vom PC weg.
    Ich probiere jetzt noch ein bischen rum diese Woche mit iRacing usw., eventuell dann mal schauen ob da hier in Thailand auch ausgetauscht wird auf Garantie.

    Aber das wmr-traytool läuft immer noch nicht. Ich installiere jetzt erst mal iracing und danach alles von Steam.
    Danke erstmal für die Hilfestellung;)
     
  8. Unglaublich, habe jetzt auch das Problem, dass sich das Programm nicht mehr öffnet :notworthy: (allerdings ohne Fehlermeldung)

    @jobinio kann dir aber den Ort der Reg-Key's sagen, die hatte Balmung in seine Readme geschrieben :LOL: , sie befinden sich hier:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Dwm\ExtendedComposition

    hier diese drei Keys doppel klicken und die Werte in dezimal eintragen:

    ColorDistortionB - 982
    ColorDistortionG - 987
    ColorDistortionR - 989
     
  9. @Odyssey_Plus_Man
    Danke, hab die Reg-key schon gefunden, aber seit Neuinstall von W10 und alle Updates
    passt meine HP jetzt am besten in Standard, eventuell hat ja MS was angepasst.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Sorry, ich hab schon wieder ewig nicht hier rein gesehen. Muss mir endlich mal angewöhnen hier regelmäßig rein zu sehen.

    Kann mir das Ganze hier nicht erklären. Ich hab das Tool bei mir immer am laufen (erst die Tage genutzt), nie solche Probleme gehabt und auch die unterschiedlichsten Windows 10 Versionen drauf gehabt bis hin zur jetzt aktuellen. Höre auch das erste mal von solchen Problemen, aber das muss ja nichts heißen, viele melden sich bei Problemen erst gar nicht.

    Das Tool braucht eigentlich keine zusätzliche Software. Sehr merkwürdig das Ganze. Habe leider keinen Schimmer an was das liegen könnte.