1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Air Link - Virtual Desktop Pendant

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Sashmigo, 21. April 2021.

  1. Dann liegts an etwas anderem.
    Evtl. ist die Wlan-Verbindung zwischen Repeater und Router zu schwach.
    Testweise mal das Headset mit dem Router verbinden und die Verbindungsqualität im Zimmer des Repeaters und als Vergleich direkt vor dem Router stehend testen.
     
  2. Das kann fast nicht sein. Der 1200AX ist per LAN mit dem Router verbunden
     
  3. Hallo RatzFatz,
    es geht um die Einstellungen im Repeater, also dem 1200AX. Dort kannst du zwischen Wifi 5 und Wifi 6 wählen. Allerings bringt es zumindest bei mir auch keine Verbesserung, hier auf 5 runter zu gehen. Dazu musst du natürlich die Einstellungsübernahme (im Heimnetz-Zugang) deaktivieren.

    upload_2023-11-26_14-5-20.png

    Ich habe mit dem 1200AX leider auch Probleme - mal bekomme ich eine ordentliche Verbindung von 2000 bps und dann dümpelt es wieder bei 500-800 rum obwohl meiner ausschließlich für die Q3 läuft. Ich fürchte, der Fritz-Repeater ist hier keine optimale Wahl. Entweder schiebt Fritz noch ein Update nach oder man müsste hier doch nochmal wechseln.
     
    RatzFatz gefällt das.
  4. Hallo Frank68,

    Erstmal vielen Dank für deinen Aufwand mich hierbei zu unterstützen!!

    Auf was würdest du denn wechseln wollen, würde mich mal interessieren.
    Die Wifi6e Geräte sind ja extrem teuer
     
  5. Naja, es gibt ja den Thread hier:
    https://vrforum.de/threads/meta-quest-3-router-beratung.10950/

    Allgemein werden ja die TP-Link Archer Router empfohlen - Wifi 6 AX reicht ja wohl aus. So ein Ding dann als AccessPoint konfiguriert sollte ganz gut laufen. Aber ich habe da selbst keine Erfahrungen mit und würde auch erstmal versuchen den Firtz 1200AX besser ans Laufen zu bekommen.
    Also raus aus dem Mesh und als eigenständigen AP konfigurieren.
     
    ToM gefällt das.
  6. Jetzt mal ne Frage zum VD.
    Ist es da auch möglich dem Spieler "über die Schulter" zu schauen?
    Also das ich das Bild in der Brille auf meinen PC Bildschirm streame ?
     
  7. Wenn du über VD ein Spiel über Steam spielst z.B Skyrim oder TheBlu wird das auf den Bildschirm übertragen und es kann zugeschaut werden, ja.
     
  8. Da geb ich dir Recht. Hab meine Frage auch nicht korrekt gestellt ^^
    Wenn ich aber Quest 3 Spiel Streamen möchte, also die, die auf der Quest als Stand Alone spielbar sind, geht das dann auch auf dem Bildschirm (PC) darzustellen ?
     
  9. Auf dem TV mache ich das über einen Chromecast; auf dem PC sollte es also wohl auch gehen, bin jetzt aber zu faul zum Googeln…