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Meta Quest 3

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 29. September 2022.

  1. Auf jeden Fall! VR ist ne Offenbarung für Sim Titel. Selbst wenn VR in der Entwicklung von so nem Spiel nie vorgesehen war, kann man es mit minimalem Aufwand nachreichen und es fühlt sich so an, als müsste es so sein...
     
    Cyber733 und Hooky gefällt das.
  2. So sieht das aus Links

    [​IMG]

    Video


    Also ich habe bisher keinen der deutschen Youtuber auch nur annähernd zu dem Thema irgendwas erwähnen hören.
    Als würde das im Vergleich zur Quest 2 kein erwähnenswertes Thema sein.

    Bei Reddit sind es etliche Leute die das bemerkt haben

    z.B

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/176y8ur/quest_3_lens_vignetting/

    https://www.reddit.com/r/OculusQuest/comments/174t38i/q3_blown_away_but_whats_with_the_brightness/

    https://www.reddit.com/r/oculus/comments/17bqohr/so_is_this_vignette_darker_corners_normal_or_not/

    https://www.reddit.com/r/OculusQues..._my_quest_3_just_now_coming_from_quest_2_why/


    und im Meta Forum hält der Meta Support die Füsse still

    https://communityforums.atmeta.com/t5/Get-Help/Quest-3-Vignetting-Correction/td-p/1093409

    und antwortet bisher nicht, oder ohne konkrete Rückmeldungen, wie bei den Themen Pixel Defekte und nicht nachvollziehbaren Stornierungen von Quest 3 Bestellungen der Meta Store Kunden.
    Einfach aussitzen scheint Meta's neue Devise zu sein.
    So tun als wäre nichts und die Endverbraucher einfach sitzen lassen mit Ihren Anliegen.

    Ich erinnere mich, dass Meta sehr wohl mal aktiv war bei Reddit und im Meta Forum wenn Käufer Fragen hatten, aber davon ist aktuell nichts mehr übrig.

    Bei meiner Quest3 ist die "Vignette" links für mich bei Kopfbewegungen intensiver als rechts wahrnehmbar und wie in dem Video.

    Ich frage mich deshalb, ob das links bei der Quest3 grundsätzlich verstärkt ist.

    Und technisch natürlich auch, warum gerade links, wenn es denn wie manche schreiben bei Pancake Linsen normal ist, dass diese Vignette existert.
     
    #1752 B2HK3, 3. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Schieb das Thema nicht auf die kurze Bank,.. ein VR Support besteht nicht nur aus dem Maingame.
    Die Baustelle ist etwas größer als man denken mag, dazu kommen ja noch weitere Baustellen. Wie z.B. dem allgemeinen Support auf beiden Seiten und auch sowas Lapidares wie die Optionen, das Hauptmenü usw. das diese funktionieren, ebenfalls bei Größenverhältnissen (Cockpit, sind die Kontrahenten oder z.B. Bäume passend oder z.B. ein Türrahmen in einem Shooter usw.) oder auch das die Geschwindigkeiten passen. (Kommt ein Geschwindigkeitsgefühl auf?)

    Bezüglich nativem VR empfinden müssen wir an anderer Stelle nochmal vertiefen, da bin ich noch nicht so ganz d'accord mit. ;)(y)
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  4. Ich zock gerade Subnautica und funktioniert super mit dem Mod und Controllern.
    https://github.com/Okabintaro/SubmersedVR

    Nur die schwimmenden Kameras sind nicht wählbar aber das wird erst so nach 10 Stunden interessant.
     
  5. ToM, axacuatl und roads gefällt das.
  6. Hatte jetzt das Update auf Vers. 59
    Jetzt kann man auch den Annäherungssensor auf 4std setzen, sehr schön (y)
     
    ToM, SolKutTeR und Fersy gefällt das.
  7. Was bedeutet das genau? Was bringt es den Sensor auf 4 Stunden zu setzen?
     
    #1757 roads, 3. November 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2023
  8. Ich glaube er meint damit, dass die Quest erst nach 4h nach dem Absetzen in den Sleepmodus geht? Also der Annährungssensor IN der Quest nicht, der Tiefensensor vorne. (denke ich) Allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wieso die Quest erst nach 4h in den Sleep gehen soll, deshalb mit Vorsicht genießen was ich sagen. :D
     
  9. @Hooky ? Ich sehe weder die Einstellung "Annäherungssensor" noch verstehe ich wozu ich einen Sensor auf 4h stellen sollte. Warum wäre aber interessant.
     
  10. Ich hab zwar noch die 57er ,aber ich kann auch mit der die Auto-standby-funktion unter Energie-einstellung auf 4Stunden setzen.Meintest du die?
    Also wenn du das Headset ablegst geht es erst nach 4stunden aus