Kurze Frage: Vor einiger Zeit ist ein natives VR-Spiel erschienen welches Cyberpunk-ähnlich ist bzw. auch vergleichbar mit Blade Runner. Könnt ihr mir mit dem Namen weiterhelfen? DANKE!
Leider zwar AER (hoffentlich macht das keine Schule), aber ja es ist nun mal Cyberpunk 2077, für Sightseeing reicht vorläufig auch AER. Auch eine tolle Aktion von Ralf, den Download findet ihr inzwischen an folgender Stelle. https://www.vorpx.com/CyberpunkVR/download Bei der Gelegenheit hab ich das ganze aus dem Flat Thread ausgegliedert und in die VR Modifikationen verschoben.
Habs mir eben mal angeschaut und,.. ja ich brauch 'ne neue GPU. So beeindruckend es auch ist, wirklich spielbar ist das ganze aber nicht so wirklich, oder? Allein das Zielen mit Waffe ist geradezu ein Krampf. Fühlt sich leider so doch sehr VorpX'sisch an, um es mal in Worte zu fassen. Kam mir auch alles sehr klein vor von den Größenverhältnissen usw. Aber das wird sicher lediglich irgend eine Einstellung sein. Aber mal was anderes, was ist denn mit dem Spiel geschehen? Das LoD ist ja geradezu ein Witz. Ich kann mich nicht daran erinnern das sich damals teilweise Wände 10-15 m vor einem aufbauten. Meine Hoffnungen hegen weiter auf eine native VR-Mod, gerne auch erst nach dem NextGen Patch und Goldstatus des Spiels.
Durch das kürzliche 1.5 Update wollte ich mal wieder im Nexus vorbeischauen, welche Mods man für später mal im Auge behalten könnte. Daher bin ich auch noch nicht zum Modding gekommen und flag lediglich bereits diverse Mods. Ich habe diese hier auch noch nicht getestet, aber egal, ich bin gerade über besagte Modifikation gestolpert, welche genau die Lebendigkeit ins Spiel holt, welche ich immer wieder bei dem Titel anprangern muss. Die Streaming Entfernung könnte zwar noch etwas weiter sein, aber so pulsiert schon eher eine Megacity in Form eines NightCity Kalibers. Scheint auch einiges an Leistung zu verschlingen. So gesehen macht das gecancelte Metrosystem auch wieder richtig Sinn, ach so und die Variationsrate der NPC's und Fahrzeuge müsste man noch etwas dezent anheben.
Hier der erste Teaser-Trailer für Luke Ross's (Bekannt von z.B. der R.E.A.L Mod für GTA 5, Horizon Zero Dawn und Red Dead Redemption 2) seiner VR-Mod für Cyberpunk, welche ihr demnächst in seinem Patreon Kanal findet.
Wie sieht das den eigentlich Rechtlich aus mods hinter eine Playwall zustellen? Im Prinzip macht man ja nun Geld mit den Rechten Dritter. Das ganze ist wohl noch einen Grauzone !? Ich kann mich jetzt nicht dran erinnern das es das früher schon mal so gegeben hat.
"Gute Nachrichten" ...hoffe das das ne halbwegs runde Sache wird....sah mit Vorpx (meine nicht den alleinstehenden Mod der hat bei meiner PImax irgendwie überhaupt nicht brauchbar funktioniert) schon ganz ordentlich aus damals. Allerdings wird mir da immer (wie meistens bei Vorpx) nach n paar Minuten kotzübel. Über "Geld" und "Rechte" mach ich mir keine großen Gedanken wenn die Herren Produzenten "VR" überhaupt nicht auf dem Schirm haben.
Ach als Enduser sehr ich das auch so. Das ist nur so ein Gedanke gewesen. Ich hoffe die fliegen noch lange unter dem Radar die Modder sind ja die einzigen die Pc-Vr im Moment hochhalten.
Bin schon mega gespannt auf Lukes Versuch mit CP2077. VorpX hat mich da leider nicht so begeistert. Zum spazierengehen war es ganz nice, aber würde das niemals so durchspielen wollen. Hoffe die REAL Mod ist da angenehmer, da RDR2 oder Mafia echt gut waren, weil diese Titel könnte ich mir gut vorstellen in VR komplett durchzuspielen.