1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Fallout 4 VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Dezember 2017.

  1. das läuft garantiert flüssiger mit DLSS , aber WTF ich verstehe kaum was ich da machen soll :(
     
  2. Ich auch nicht, sehr kompliziert geschrieben. Ich bin nach skyrim vr auch Modmüde und habe keinen Bock 3 Tage runter zu laden und zu testen. Ohne läufts bei mir mit der 4080 leider nicht flüssig (8Kx, ss100%)

    Schade
     
  3. Ist halt immer die Frage was will man, die Spiele an sich sind ja so umfänglich von A nach B ohne Probleme spielbar. Wenn einem dies und jenes stört, kann man ja mal im Nexus vorbeischauen, das Modding an sich ist teils ja bereits in wenigen Minuten erledigt, je nachdem wie umfänglich die Mod natürlich ist und was man eigentlich vorhat.

    Bezüglich Performance kann ich dank 1080Ti nicht auf die DLSS Mod zurückgreifen. Gut, ich könnte veraltete Technik nutzen, bevorzuge aber lieber eine sauberer Präsentation in VR. Ich konnte aber dank dem Tool OpenVR Foveated und dank veralteter Graka leider nur Radial Density Masking nutzen, aber das brachte schon einiges an FPS.
     
    ToM gefällt das.
  4. OpenVR Foveated würde ich gerne testen bei FO4 VR aber jeder fummelt seine eigene openvr-api.dll zusammen.
    Meine jetzige brauche ich um die Controller zu emulieren.
    Warum packt nicht mal einer alles in eine dll und ne config dazu um sich das passende auszusuchen.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  5. @Martin1972 ich bin mir nicht sicher ob es mit der VR-Kompilierung funktioniert, vielleicht bringt ja folgende Mod Besserung? :notworthy:

    [​IMG]
    High FPS Physics Fix von Antonix35
     
  6. Bis jetzt hatte ich Fallout 4 VR im Originalzustand gespielt,
    aber da ich den Modmanager Vortex sowieso schon installiert hatte, dachte ich mir ich versuch mal zu modden.

    Tja scheint nicht so zu funktionieren wie gedacht.

    Als erstes hab ich mir die DLCs rüberkopiert und installiert, aber leider gibts da schon probleme....
    Diese Fehlermeldung hab ich ihn Vortex, das Spiel funktioniert aber nach wie vor ich kann aber nicht sagen ob da jetzt irgendein DLC aktiv ist oder nicht.....
    Vortex_2024-04-29_14-24-03.png
     
  7. Ich persönlich würde eher zum Mod Organizer 2 tendieren, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber anderes Thema.

    Kann es vielleicht sein das dein Vortex Manager noch nicht für FO4VR fit gemacht wurde? Normal müssten inGame Benachrichtigungen aufploppen wenn die DLCs aktiv sind. Schau mal hier in den ersten Beitrag, da habe ich relevante Beiträge angelegt die vielleicht helfen könnten. :notworthy:(y)
     
    Rocco, ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Ja, danke @SolKutTeR , das ganze scheint doch um einiges komplexer zu sein als erhofft.
    Ich hab mal kurz in so ein YT Video reingeschnuppert wo so Komplettmodpakete installiert werden, das dürfte tatsächlich alles eher auf den modmanager 2 zugeschnitten sein. Eigentlich will ich mich damit nicht stundenlang auseinandersetzen, hatte gehofft ich kopier da ein paar daten hin und her und hab ein bissl ein besseres erlebnis, aber nope so einfach is es leider nicht...
    werd mir den Thread hier mal genauer anschauen müssen.... ;)
     
  9. Wie weit genau bist du denn beim Modding, ist der Vortex bereits eingerichtet?
    Ist das Spiel selber bereits durch INI Einträge z.B. per Vortex eingerichtet?

    Hier hatte ich damals ein entsprechendes Vortex-Tutorial angelegt, um Vortex mit FO4VR zu aktivieren, vielleicht hilft es ja weiter? :notworthy:
    Hier bin ich damals auf die DLC Implementierung an sich eingegangen, vielleicht hilft ja auch das schon weiter? :notworthy:

    Modding an sich ist alles kein Hexenwerk, wenn die wenigen Grundvoraussetzungen für ein Modding geschaffen wurden. (y)
    Bedenklich wird es nur, wenn man davon nicht genug bekommen kann... um sich sein eigenes Spiel zu basteln. :whistle::ROFLMAO::LOL::whistle:


    [Edit]
    Verlinkung korrigiert
     
    #329 SolKutTeR, 29. April 2024
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2024
    Rocco gefällt das.
  10. Ja denke schon
    upload_2024-4-29_20-34-37.jpeg


    Von mir jetzt nicht explizit, aber normalerweise muss ich da nichts mehr machen denke ich.
    Bei der obigen Fehlermeldung sind auch nicht alle DLCs betroffen, vielleicht sollte ich die Files nochmal checken...

    Ich hab auch schon versucht verschiedene Mods zu installieren, aber ich denke das geht erst wenn die DLCs richtig erkannt werden oder?
    Vielen Dank für deine Hilfe, leider funktioniert der DLC Link nicht, falls du den nochmal bei der Hand hast.... :notworthy: