1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia GeForce Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von ToM, 6. Januar 2020.

1. Entscheidend dürfte für die Lebensdauer sein, ob Komponenten zu lange zu heiß liefen. Ich hatte sowohl cpu´s als auch gpus, die über 6 Jahre mit absurd viel Spannung und starkem OC ohne Ausfall an der Kotzgrenze liefen. Dank wakü die cpu nie über 60°C und die gpu nie über 40°C. Konnte sie danach noch gebraucht verkaufen zum entsprechend niedrigen Kurs veralteter Hardware.

Bei so einem mining-rig könnte ich mir gut vorstellen, daß die in schlecht belüfteten Zimmern zwar mit niedriger Auslastung/Takt, aber überhitzt liefen.

2. @kellerbach , ja, wieviel Plan der Vorbesitzer von der Materie hatte, steht leider nicht auf der Verpackung.
    Hat er, dann laufen die auch nur mit Luft unter 60 Grad, hat er nicht, war es ne Kochstelle :D
    Aber im Schnitt laufen die ja alle nur mit 80-150 Watt, je nach GPU.

3. @Odyssey_Plus_Man
    Was ist denn das schon wieder und wo stellst du das ein? was bringt das?
    Danke dir

4. Ja gerne. Also: das ist eine neue Funktion in der beta des "Adapterprogramms" WMR <--> SteamVR. Die Einstellungen in diesem Programm lassen sich entweder in VR öffnen (WMR Icon im Steam Dashboard) oder eben mit dem WMR-Tool von Balmung. Und darin befindet sich nun diese neue Einstellung:

Was das bringt? Naja sie nennen es halt Optimierung. Ich denke es funktioniert nach dem Prinzip, dass es sich in nem 20qm Büro leichter arbeiten lässt, als in einer 2qm Abstellkammer. Die VRAM Auslastung steigt bei mir jedenfalls bis ans Limit, da wird offenbar einfach mehr rein gepackt was wichtig sein könnte bzw. es bleibt mehr drin. Habe es noch nicht aussagekräftig getestet, da ich von der beta erstmal wieder zurück bin. Bei mir ist das Potenzial aber auch nicht da, weil meine 8GB auch so schon am Anschlag sind.

Probiere das gern mal mit deiner 2080Ti aus, und guck mal, was die 11GB dazu sagen.

5. danke,

hab zur Zeit das Problem dass das WMR Tool ja nicht mehr startet. Controller hab ich nicht.

6. Ok, stimmt. Aber es gibt noch den "Trick", das Programm manuell zu öffnen. Es ist das hier:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MixedRealityVRDriver\bin\win64\OpenVRSettingsUX

Den Rest sollten wir dann hier oder hier weiterführen ;)

7. ok, gefunden. ist schon an gewesen

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. counter68 gefällt das.
  9. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Hast du einen Link ?

Heute ist ja wieder Donnerstag

10. Die Links werden jede Woche neu erstellt. Wenn man Glück hat wird der halt im Forum gepostet. Ist einfach nur ein weiterer Faktor um dem Glück auf die Sprünge zu helfen.