Was ist das für ein Overay oben links in der Ecke (will ich auch). Was für ein Spiel ist und was für ein globales ss?
Das ist der MSI Afterburner, was du oben links siehst. Das spiel auf dem Screenshot ist f12022 und das globale SS ist aktuell auf 100. Ich will einfach noch ein paar Vergleichsbenchmarks machen 6900 XT vs 4090, bei selben settings. und da bin ich auf das "Reprojection Problem" gestoßen
Mal ne Frage, gibt´s überhaupt ein VR Spiel mit RT? ....meist ist das doch in VR dann eh deaktiviert?!
Stimmt nicht ganz, die 4090 hat ein sehr gutes Oc und Uv potential. Die 3000er Serie war da schon viel früher am Limit. Im Durchschnitt kann man bei den 450W rund 200-300mhz je nach Chip obendraufpacken. Was man bei mir in Vr doch mehr bemerkt, als vermutet. Alles über 450W ists dann nicht mehr wert.
Event. jop, aber das sind keine VR Spiele, zumindest keine offiziellen. ...ich dachte auch nochmal nach und meinte, ich kenn eins, aber das war dann doch auch kein VR Spiel.
Also aus der Ferne kann ich da nix konkretes zu sagen, außer halt alle Bildinterpolationen abzustellen. Auffällig ist aber schon mal, dass der CPU ne Frametime von ca. 10ms hat (=100FPS), der scheint in dieser Situation auch zu limitieren. GraKa hat keine Vollauslastung. In welchem Hz Modus fährst du die Index? Wenn du z. B. 120 oder sogar 144Hz vorgibst, schickt der dich bei 100 natürlich in die Reprojection. Hast du das vlt. mal probiert, also einfach mal auf 90 setzen?
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal irgendwo, aber "orignal" (von Modding mal abgesehen) existiert zum Stand Juli 2022 kein einziges VR Spiel mit Raytracing, Quelle.
Verfügt Hitman 3 nicht über RT Effekte im VR Modus? Ansonsten kommt es natürlich darauf an welche RT-Effekte genutzt werden. Wrench bekam mit Patch 130 z.B. RT-Effekte spendiert, Minecraft verfügt ebenfalls über RT, das Myst Remake glaube ich auch, ein Zenith ebenfalls, Amid Evil glaube ich ebenfalls, The Persistence war meine ich auch so ein Titel, das NVIDIA Omniverse XR müsste ebenfalls darüber verfügen, plus sicher den ein oder anderen Titel denn ich vergessen habe. Ansonsten per Mod die Resident Evil Teile natürlich, oder Cyberpunk 2077 etc. pp. Leider kann ich mit meiner 1080Ti aber kein abschließendes Urteil bilden, wie in VR die RT-Effekte daherkommen.