also.. dir sollte klar sein das du durch eine Lupe auf ein Display schaust welches lange nicht die Auflösung oder pixeldichte eines monitors hat. das es also anders aussieht als auf einen Monitor sollte dir klar sein. Ich finde auch nicht das es ungewöhnlich aussieht..jedenfalls nicht die Bilder von Minecraft (welches übrigens auch nicht gerade für seine gute auflösung bekannt ist ) ansonsten rate ich dir dich ruhig mal im Forum umzuschauen , es gab mehrere die das auch bemängelt hatten...meines wissens nach gab es da aber keine lösung. Sonst schau doch mal hier https://vrforum.de/threads/grey-is-the-new-black-bild-verwaschen-geforce-1080.4837/
Aber gab es da nicht mal bei Elite das Problem, dass die Graustufen auf einmal nur noch in groben Stufen wechselten? Weiß nicht mehr, was der Auslöser war und wie das gelöst wurde. Aber das könnte natürlich auch bei anderen Programmen passieren...
Windows 10 Pro NVIDIA GTX1070 Version: 398.11 (hab auch schon ältere probiert leider ohne Erfolg) Habe auch schon Windows auf einer anderen SSD neuinstalliert das Problem bleibt immer das selbe.
Falls jemand von euch Space Pirate Trainer hat könnt ihr auch Abstufungen im Weltraumhintergrund erkennen?
Guten Morgen, ich habe das Spiel zwar und spiele es auch aber was Grafik und Farben anbetrifft bin ich glaube ich der falsche Ansprechpartner. ich kann da wirklich nicht so viel zu sagen. Mir ist nichts negatives aufgefallen mir fällt immer nur auf was es für tolle Spiele für VR gibt. Ganz sicher meldet sich aber noch jemand anders zu Wort.
Hab mal ein Bild davon gemacht. Die Abstufungen sind auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen wie im HMD aber man sollte trotzdem den Übergang vom hellen Horizont in den dunklen Himmel erkennen. Im HMD sind klare Abstufungen zu erkennen bzw. es bilden sich Bänder zwischen Plattformrand und Himmel zudem ist eine Kante zwischen dem dunklen Himmel und dem hellen Horizont zu erkennen hier findet ein Übergang von dunkelgrau zu nachtschwarz mit gelb bis oranger Verfärbung statt. Der Himmel der über dieser Kante liegt zeigt keine Abstufungen.
mich interessiert wie du das Bild gemacht hast. Wenn ich mein Space Pirates Trainer mal anschmeiße kann man ja ein Vergleichsbild machen.
Windows neuinstalliert => keine Verbesserung SPUD Tool => Dunkle Stellen werden heller Abstufungen dadurch weniger zu erkennen aber Problem bleibt. ASW deaktivieren => keine Veränderung
Also ich hab das Spiel jetzt mal ganz kurz gestartet und ich glaube bei mir sieht das auch so aus. Ich glaube aber dass das normal ist. Also MICH stört das nicht, ich hätte das gar nicht bemerkt wenn wir da jetzt nicht so explizit drüber gesprochen hätten. Ich hab aber auch mal ne Frage, bzw ein kleineres Problemchen: Das Kabel meiner Rift verdreht sich ziemlich schnell und entwickelt so beunruhigende "Knickstellen" obwohl ich das Kabel immer fein säuberlich und immer gleich zurecht lege. Hat das auch schon mal jemand bemerkt und ist das schlimm? Sollte ich irgendwas anders machen?