Bei FT (nicht FR) wird die volle Auflösung nur für ein kleines Gebiet übertragen. Noch besser, das Spiel merkt nichts davon. Aber jetzt wo ich das hier gefunden habe: https://pimax.com/de/tobii-and-pimax-answers-to-the-ama-about-eye-tracking-on-the-pimax-crystal/ hört es sich nicht an alsob sie weit damit gekommen bin: "We’re still conducting internal R&D attempts as soon as possible to explore the possibility of applying this technology to products." Edit: Übrigens laut Somnium benutzten sie FT über DP für die Passthroughkamera zurück zum PC. Toll wenn sie es schaffen!
Ja schon aber die daten müssen am HMD auch dekmbrimiert werde und wenns der Snapdragon ist der diese aufgabe erledigen muss, dann wird da weniger gehen wie bei der Q3 die Crytal hat ja den älteren Chip.
Gute Frage; ich weiß es nicht... aber würde durchaus Sinn machen, die ganzen "Nebenbei" Daten wie Trackingpositionen usw. weiterhin über WLAN zu schicken und den WiGig Kanal voll für Video (+Ton) frei zuhalten. Vlt. steuert das WiGig Modul der Brille über deren USB-C Eingang sogar (mehr oder weniger) direkt die Displays an?!
Wäre auch einfacher nur Video über die Graka zu senden. Synchronisieren ist ein Problem und vielleicht ist es das woran es noch hapert.
Genau, das WiGig PC-Modul hängt wahrscheinlich direkt am Graka Ausgang. Die Aufteilung wird ja auch bei PCVR Kabel-Brillen so vorgenommen (DP kommt direkt an die Graka; hier verhält sich die Brille im Prinzip wie ein Monitor; restlicher Datenverkehr über USB, muss eh über den CPU laufen).
Denke, es wird das Gleiche machen wie der Wireless Adapter von HTC, welcher die Intel WiGig Technik bereits nutzt. Interessant wird allerdings der Kompromiss von Auflösung (beinhaltet bereits FoV) und das Foveated Rendering.
Aber das ist nur für die crystal, oder? Wenn auch für die 8kx gehen würde wäre es ein Grund die mal wieder zu aktivieren... Irgendwie verstaubt die seit ich die pico 4 hier hab... Wegen der kabellosen Vorteile...