1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Ich hab sie bestellt und bin gespannt, werde sie mit den Conquest vergleichen. Danke für den Tip.
     
  2. Naja, sind Studio Treiber. Hifi oder Bassbetont solltest Du nicht erwarten. Eher analytisch, linear.

    Noch leichter gwht auch mit den Beyerdyn Tesla Kapseln vom DT13xx etc. Aber die benötigen einen enormen Anpressdruck, damit überhaupt etwas Bass da ist. Daher hab ich die vorher nicht erwähnt.
     
  3. @dstar
    hast du dir eine Crystal bestellt?
     
  4. @komisch unter 125h kommt mir nix mehr vor die Augen.
    Das scharfe Bild, stimmige Konvergenz und der krasse Overlap sind zwar massiv verlockend, aber ich hab seinerzeit schon die alte 8k der Reverb vorgezogen. Wenn ich schnell unterwegs bin, möchte ich das wenigstens auch visuell spüren.

    Ach @roads , guck doch mal, ob sich irgendwo für 10 Flocken paar urtümliche Sony Walkman Headis aus den 80/90zigern finden. Die klangen doch gar nicht so übel und wiegen mal rein gar nix. ;)
     
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  5. LOL dann schon Koss Porta pro, die passen auch zum Holztennisschläger und dem gelben Stirnband. Die Conquest sind schon optimal für VR, die müssen nur ins HD25 Gehäuse. Das drucke ich gerade. Wir bekommen hier gleich Ärger wegen offtopitsch.

    upload_2023-5-25_19-37-31.png
     
    #305 roads, 25. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2023
  6. Alles gut, offtopic gehört dazu, gibt momentan ja eh keine News, aber dennoch ein interessantes Thema was man in einem spezifischen Thread thematisieren könnte. (y)
     
    roads gefällt das.
  7. Die Reverb hat aber auch ein mickrig kleines FOV.... (fand ich) und der Schärfesweetspot war auch nicht glücklich gewählt....
     
    dstar gefällt das.
  8. Gibt’s nicht neues von Pimax? Sind versprochene Features im Anmarsch, nicht neues von WiGig?
    Ich frage mich auch was bei WiGig die Kompression übernimmt. Die Daten per WiGig transmitter zu übertragen klappt nicht die Snapdragon ist überfordert. Meine Sorge wäre hier Gewicht, ist ja eh schon ein Klopper, und der Energieverbrauch.
     
  9. ... wann wird denn ausgeliefert? Wann schätzt ihr, wird sie auch bei Händlern in Europa verfügbar sein?