Ich würde weiter auf LH setzen, das Tracking ist einfach gut. Aber die Dream Air, selbst wenn ich das Geld dafür ausgeben wollte, jetzt kaufen und in einem Jahr liefern, no way.
Vorallem ist das wieder eine Pimax die mit Versprechen daherkommt und Pimax ist einfach nicht zuverlässig.
Ja, ich warte auch, bis sie wirklich komplett ist mit Audiostrap und lieferbar - idealerweise über Alternate o.ä.. Bis dahin können natürlich wieder andere nach-/vorbeigezogen haben/sein... aber ich zahle sicher nicht wie die Vorbesteller der Dream Air 7 Monate vorher und warte immer noch.
Meine Dream Air ist nun eingetroffen. Das Bild die Edge to Edge Clarity ist TOP das FOV ist OK aber das Kopfband und das gesichtspolster ist schrecklich.... Aber bei mir will das Tracking nicht Funktionieren. Ich habe mitlerweile 2 PC`s getestet bei jedem Spiel oder Programm Zuckt bzw. bewegt sich das Bild oft hin und her und machmal wird der Bildschirm sogar kurz schwarz. Ich habe die Basistationen 2.0 da bekomme ich die Verbindung aber wie gesagt mit Rücklern bei der 1.0 Basisstationen die ich auch habe bekommen ich das Tracking eigentlich nie hin... Es kommt kurz mal ein grüner punkt beim headset und dann ist er wieder weg. Entweder hat meine Brille einen defekt bei den Tracking Modulen oder ich habe extreme Zörungen im Zimmer aber ich habe schon andere Brillen mit Ligthaouse gehabt und da hat es funktioniert. bei dem ständig kleinen Rücklern wird man ganz verrückt im kopf so kann man die Brille nicht nutzen. Hat irgend jemand ähliche Erfahrung bei Tracking der Dream Air? Was könnte man noch tun? SolKutTeR: Beitrag verschoben
Keine direkten Erfahrungen bezüglich Dream Air, aber solch ein, nennen wir es mal Zittern, kenne ich noch von der DK2. Dort lag es an einem defekten Gyroskop (IMU Inertial Measurement Unit) Sensor, solltest du deine Dream Air auf einem Lautsprecher gelagert haben, wird es höchstwahrscheinlich daran liegen. Was ich auch merkwürdig finde (oder wer weiß, ob es bei Pimax standardmäßig so ist) es zu einem schwarzen Bildschirm kommt, in der regel sollten die Displays eigentlich auf Grau schalten, wenn das Tracking durch fehlenden Sichtkontakt abbricht. Siehst du denn deine Stationen permanent in z.B. dem SteamVR Homescreen? Viel kann ich leider wirklich nicht helfen, wünsche dir aber, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird. Glücklicherweise gibt es hier ja den einen oder die andere welche Pimax nutzen. Hattest du mal versucht die Lighthouse Kanälen zu ändern? [Edit] Bitte nicht wundern, ich habe den Beitrag mal in den Sammelthread geschubst. Damit der gute @stoeppel in seinem Userbericht seine Ruhe hat.
Bei der Crystal light hatte ich es bei einer Station, da musste ich den Kanal ändern, bei den 2.0er lh mit Ner Nadel...
Geht das nicht über die Pimax Software? Bei SteamVR kann man ohne aufwand die Kanäle direkt in der Software ändern.
Habe auf die schnelle leider keine besseren Bilder gefunden. Angeblich sollen gerade die Kanäle 10 bis 16 besonders fehleranfällig sein. Kann ich aber nichts zu sagen, ich bin hier mit 01 und 16 unterwegs.
@Argonigus Läuft´s inzwischen bei Dir Problemfrei? und falls ja wie sind denn Deine "zweiten" Eindrücke von der Brille insgesamt? PS: Den Pimax Kundendienst find ich jetzt gar nicht sooo schlecht, daher im Problemfall ruhig ein Ticket ziehen.