1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Installation bei der HP Reverb G2

Dieses Thema im Forum "Windows MR" wurde erstellt von VEL0CIRAPT0R, 28. Januar 2022.

  1. Hallo liebe Gemeinschaft,

    auf Empfehlung habe ich mir die HP Reverb G2 VR-Brille zugelegt.
    Soweit hat auch alles beim Installieren auf Windows 10 funktioniert,
    die VR-Brille und auch die Controller funktionieren super.
    Jetzt habe ich "nur" noch ein Problem beim Installieren / Einrichten auf Steam.
    Wenn ich ein Spiel, als Beispiel Dirt 2, als VR starte wird die Fehlermeldung "keine Hardware gefunden" ausgegeben und die Brille gibt beim aufsetzen nur das von Windows wieder (mixed reality?).
    Was mache ich falsch oder wie gehe ich am besten vor um das Problem zu lösen?

    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Uli
     
  2. Hast du "Windows Mixed Reality for SteamVR" schon installiert?
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Ja zuerst hatte ich Windows Mixed Reality installiert und danach wollte ich SteamVR installieren.
    Bin ich falsch vorgegangen?
     
    #3 VEL0CIRAPT0R, 28. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2022
  4. Also ich rede nicht von Windows Mixed Reality auf Windows, sondern von einer Anwendung in Steam. Die kann man über die Suche wie ein Spiel suchen. Am einfachsten du schaust dir mal dieses Video an. Da wird die Einrichtung der G2 mit Steam Schritt für Schritt erklärt. Vielleicht findest du ja etwas was bei dir anders war.

     
  5. Denke auch, dass es daran liegt. Ist eine Art Adapter Software für WMR <--> SteamVR
     
  6. Brauchte man im Falle von Dirt 2 nicht zusätzlich noch die Oculus Software, plus Revive? :notworthy:
    (Meine mich zumindest zu erinnern das Dirt 2 lediglich Oculus Support damals bekommen hatte, kann mich aber auch irren.)

    Bei WMR for Steam geht es, denke ich, um folgendes. (y)
     
    ToM gefällt das.
  7. Er meint denke ich Dirt Rally 2.0, was normal über SteamVR funktioniert (hat Dirt 2 auch einen VR modus)?!

    Außerdem scheint es ja mit keiner Anwendung zu funktionieren, daher wirds schon an der WMR for SteamVR Software liegen (y)
     
  8. Dachte dies wären dieselben Spiele, ich meine das es da mal etwas gab mit; VR nur mit Oculus Software und Revive für anderweitige HMD.
    Müsste ich zur Not mal den Thread überfliegen, vielleicht täusche ich mich aber auch, habe das Spiel leider noch nicht gespielt. :notworthy:
     
  9. Hallo,

    alles klar, der VR-Modus funktioniert jetzt auch bei Steam.
    Ich brauchte nur SteamVR installieren, das war alles.
    Ich meinte Rally Dirt 2.0 und das funktioniert.

    Das war ja einfach ;)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Aprops Dirt Rally 2.0: @VEL0CIRAPT0R mit deiner Reverb G2 wirst du vlt. festgestellt haben, dass das Spiel nicht besonders schön in VR aussieht; egal was du einstellt. Schau dazu mal hier rein ;)