Danke für deinen Bericht. Ich hab vor längerer Zeit (1-2 Jahre her) mal unseren Garten mit Twinmotion nachgebaut und würde sagen es ist vor allem für Outdoor Szenen schon sehr gut ausgestattet, es gibt ausreichende Bibliotheken mit Bäumen usw. Man kann zB über Koordinaten mittels Google? Maps seinen echten Garten als Untergrund nehmen und ich glaube das Programm erstellt dann auch automatisch Quader, dort wo Häuser oder Mauern stehen. Schwierig war damals die exakte Bemassung wie du auch schon geschrieben hast und auch die VR Anbindung war damals grade frisch impementiert und komplett unperformant, aber das scheint sich ja gebessert zu haben. Ist ganz sicher ein tolles Programm und in Verbindung mit einem 3D Programm wie zB Blender sicher eine grossartige Sache. Leider wohl nicht gut geeignet für reine Indoorszenen. Aber ich werds bei nächster Gelegenheit wieder mal anschmeissen und schauen wie die Gartenmap jetzt mit VR läuft.
[ Haus Bauplan Virtuell begehen ] Hi, bin mir nicht sicher ob es hierzu schon einen Beitrag gibt, falls nicht, finde ich diesen hier sehr gut: SolKutTeR: Beitrag verschoben
Ja, immer wieder nett, wie andere VR entdecken Hab das Video nur überflogen, aber gleich erkannt, dass es um die unreal-besierte Software TwinMotion geht, über die ich ja hier auch schon einiges berichtet habe... Gint dazu auch ausführliche YT Tutorials. Threads dazu haben wir schon, z. B. hier oder hier. Sollte also in einen von denen verschoben werden...
Ja es macht wirklich Spaß den Leuten bei der Nutzung von VR zuzuschauen . Und irgendwie bekommt man bei solchen Videos auch wieder Hoffnung das es mit VR weitergeht.