Soundengines für 3D-Anwendungen

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von hypermagic_mountain, 2. Juni 2014.

  1. Hm, dann wars bei mir wohl nur Zufall, erklärt dann aber auch wieso die andere Richtungen nicht funktionierten. ^^

    Jedenfalls schön zu sehen, dass sich bereits verschiedene Firmen dem Problem annehmen und man so vielleicht schon zum CV1 Release auch entsprechenden relativ guten 3D Sound hat. :)
     
  2. Neuer SteamVR Blog:

    [​IMG]
    SteamVR and Audio Technologies

    High quality audio is a very important component in most media experiences, and especially so in VR. Spatial audio (audio appearing to come from a specific location in the environment) in VR and 3D games can be critical for immersion, presence and conveyance of information for game play and storytelling.

    VR Audio Enhancement
    • Impulsonic
    • Visisonics
    • Dolby
    • Oculus Audio SDK
    • Two Big Ears
    • New Audio Technology
    • DTS
    • OSSIC
    • SubPac
    3D Audio Fundamentals - New to VR development?
    • Unity and Unreal Game Engines
    • Wwise and FMOD Audio Engines

    Den vollständigen Artikel findet Ihr an dieser Stelle. (y)
     

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