… wie kann ich denn im Vorfeld definieren, dass ich beispielsweise die Fläche in eine bestimmte Richtung ausgerichtet bekomme? Derzeit ist meine Startposition Richtung "Wand", will aber in Sitzposition schauen (für Menüs).
na da würde ich doch erstmal das probieren was Nullptr probiert hat.. https://vrforum.de/threads/steamvr-einstellung-raumausrichtung.7122/
Ja du kannst es beim Room Setup einstellen wenn du "advanced" wählst. Kannst dann den Spielbereich rotieren oder spiegeln. Oder mit dem Tool "Chaperone Tweaker". Dort kannst du es in VR machen.
Mir ist aufgefallen, dass mit der steamvr beta revive spiele nicht so gut funktionieren wie mit der normalen steamvr. Beispiel Lone Echo wo ich mit der steamvr beta nur noch 45 FPS habe durchgehend - also dauernd in der reprojection bin. Und das bei nur 50 Prozent Grafikkarten Auslastung. Habe testhalber wieder auf die normale steamvr zurückgeswitched und siehe da die 90fps (oder ab und zu aber auch mal 80) sind wieder gegeben und die Grafikkarte läuft mit 99%. Hat sonst jemand schon mal sowas ähnliches festgestellt?
Das hab ich schon realisiert. Und in "normalen" Steam VR Spielen merke ich das auch sofort. Gerade deswegen ist mir ja das Verhalten in Lone Echo so negativ aufgefallen. Dass die GPU nur auf halber Kraft läuft und dabei nur 45 fps bringt kann doch nicht normal sein. Oder hab ich da was falsch verstanden und das komische Verhalten von Revive hat was mit der neuen Reprojection zu tun? Die 45 fps (Hälfte von 90) könnten ja ein Indiz sein. Vielleicht kann das mal jemand testen, der die Steam VR Beta nutzt? Wäre klasse
Neues Update für die Beta-Brachn v1535044770, mit unter anderem auch für die Vive Tracker, neue Firmware für die Vive Controller und Anpassungen für die Linux Umgebung.
Und der Support wird weiter ausgebaut, jetzt mit Unity 2.0 Plugin Implementierung. Hier ein kleines Demonstationsvideo
Valve öffnet den Workshop für Asset Packs, somit können nun auch lediglich Objekte von Usern erstellt werden, welche in jeden Home Space platziert werden können.