1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tilt Brush - Zeichnen im Virtuellen Raum

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. September 2014.

  1. Das stimmt und dazu noch natürlicher als das 2d Zeichnen auf einem Blatt Papier da wir ja nun einmal in einer 3D Welt leben und sämtliche 3d Programme bislang nur sehr abstrakt zu bedienen sind.
    Ein extrem revolutionärer Ansatz wenn die Programme sich so gut weiterentwickeln wie bisher.
    Sollte jeder einmal ausprobiert haben. Ich konnte damit sogar meine über 70 Jahre alte Mutter begeistern.
     
    stoeppel gefällt das.
  2. VR hat halt den Nachteil das man zu 100% drin ist, was bei mir dann schon wieder die Entspannung killt.

    Für mich bleibt in Zukunft die Frage der Präsentation. Nur in VR sehen es zu wenige. Eine Projektion in die Aussenwelt wäre toll.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  3. Hologramme dauern noch, AR ist die wahrscheinlichere Lösung.
     
  4. Die Vision aus Star Wars und Co schon. Es gibt aber bereits heute Laser+Wolken oder mit Wasser. Sie total klasse aus und je nach Motiv sehr spannend.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  5. Das geht vielleicht, wenn Du eine Installation für eine Kunstausstellung oder so machst, aber das Thema Projektion a la Hologramm ist ja von viel allgemeinerem Interesse, und dort wird sich m.E. viel schneller AR durchgesetzt haben als dass man einen guten, günstigen & praktischen Hologramm-Emitter hat, der das in alltagstauglicher Art umsetzt.
     
  6. Ja klar. Aber Kunst braucht auch Raum. Aber so ein Holo Doc hätte ich trotzdem gerne.

    Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
     
  7. Jetzt auch mit offiziellen WMR Support. (y)
     
  8. Tilt Brush liegt nun auch für Rift S und Quest vor. (y)

     
  9. Jetzt mit Index und Logitech VR Ink Support.
     
    Tokat und counter68 gefällt das.
  10. Das ganze ist nun Open Source und entsprechend auf GitHub zu finden! (y)
    [​IMG]
     
    Rocco gefällt das.