UEVR Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Der VR-Guru Praydog (Bekannt unter anderem von seinem Resident Evil VR Framework) hat sich dem ganzen angenommen und 2023 eine erste Beta kostenlos veröffentlicht, die sogar fast alle Unreal Engine 4 und 5 Spiele abdeckt.

    Damit ihr nicht den ganzen Thread durchforsten müsst, hier die relevantesten Verlinkungen: (y)

    UEVR Universal Unreal Engine VR Mod



    [
    Uhrsprünglicher Eröffnungstext ]

    Wenn das mal keine guten Nachrichten sind, der User TheNew Javaman (Gabriel Pizarro) arbeitet an einem VR Injektor welcher es sämtlichen mit der Unreal Engine 4 entwickelten Projekte ermöglicht eine VR Mod anzufertigen und das unabhängig, ob mit oder ohne VR-Plugin Kompilierung. Quasi ein wichtiger Schlüssel, um voll funktionsfähige VR-Mods mitsamt Motion Controller Support usw. :eek:

    Den Sourcecode findet ihr kostenlos auf Github, auf Patreon die entsprechende Unterstützung und im Flatscreen to VR Modding Community Discord die Diskussion. (y)

    SolKutTeR: Relevante Verlinkungen aufgenommen
     
    #1 SolKutTeR, 22. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2024
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  2. Bin gespannt für wieviele Game sie das hinbekommen:

    • Motion controls for specific games (i.e. your hand holds the gun)
     
  3. Will haben! Mortal Online 2 in VR, dafür rüste ich dann meinen PC sogar extra auf.
     
  4. Praydog, bekannt unter anderem von seinem überragenden Resident Evil Engine - REFramework, kümmert sich nun um den Universal Unreal VR Injector. Zum Anlass eine kleine Vorschau von Flat2VR mit diversen Titeln.
    Ein Release oder Download gibt es hingegen leider noch nicht.


     
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  5. Das wäre der Wahnsinn, wenn das das Qualitätslevel der RE Mods erreicht … VR hat bei mir zuletzt fast nur noch mittels Mods stattgefunden … RE 2 (super) + 3 (eher durchschnittlich) + 7 (super) und Firewatch (super) … wenn man da jetzt auf die Liste der möglichen Spiele schaut … again … Wahnsinn … bin jetzt doch leicht gehypt :whistle:
     
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  6. "absolut" (y)....hoffentlich ist das umsetzungstechnisch dann auch ähnlich gut wie bei RE.
     
  7. Vergesst nicht, hier wird nur der Grundstein gelegt. ;)

    Jeder einzelne Titel benötigt dennoch händische Anpassungen usw., um in VR vernünftig laufen zu können, UI, Mechanik etc. pp. Hierbei handelt es sich nicht um einen Injektor, welcher jeden UE4 Titel von jetzt auf gleich in eine VR-Kompilierung wandelt.

    Aber wenn das ganze hier zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen sollte, erwartet uns teils eine Flut an hochwertigen und umfänglichen VR-Implementierungen. [​IMG]
     
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  8. Hier etwas Material zum Stray Profil.
    Was denkt ihr, ist das ganze mit der Firstperson Spielbar, oder nur Nice2View?


     
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  9. ....besser "Sight-Seeing" wie gar nix ;).

    Stray ist jedenfalls ein absoluter Wunsch-Titel, daher freuts mich hier besonders.
    Grafik und Sichtweise sind mal was Anderes auch wenn´s vielleicht letztlich nicht 100 % spielbar ist.

    Hoffe allerdings, dass bei Praydog´s Umsetzung, bzw. dem Injector keine Heiligenscheine ála Luke-Ross auftreten.
    Die sind schon etwas störend....aber auch besser wie nix ;)
     
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  10. Erste Experiemente mit Minecraft Dungeons:


     
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