UEVR Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor

Dieses Thema im Forum "UEVR - Unreal Engine 4 & 5 VR Injektor" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. März 2022.

  1. Ich habe gestern ein wenig mit dem uevr injector gespielt. Nach viel probieren habe ich den injector zumindest mit openvr am laufen juchu. Mein Problem ist aber, ich sehe kein spielmenü, weder bei Hogwarts noch bei ff7 Remake oder Titan Quest 2 ist ein menü zu sehen. Lediglich Bei Hogwarts sehe ich die ladebildschirme diese sind aber nur zur hälfte sichtbar... Aber das wäre mir ja egal..hat jemand das Problem schon Mal gehabt und gelöst?

    Grüße joerg
     
  2. Wahrscheinlich liegts am zentrieren. Betätige im UEVR Menü mal die ganzen Tasten bzgl. Standing Height, Recenter View und noch ne dritte, wo ich gerade nicht weiß wie das noch hieß. Hilft das nicht, gäbe es noch weitere Möglichkeiten...
     
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  3. Taja, funzt nicht, heute hatte ich bei ff7 das komplette Bild verschoben, gestern ging es noch super (ausser das mit den Menüs). Das war aber schon bevor ich recenter gemacht habe... die Menüs sind aber nicht erschienen, mir ist aufgefallen das auch die mittigen Menüs, fehlen, Button drücken um weiter zu machen usw....
    Bin echt zu alt bzw. habe durch familie echt zu wenig zeit da rein zu kommen... so hammer es auch aus sieht.... die Bugs erschweren es ungemein...
     
  4. Ok, dann hake mal noch die Option "UI follows view" unter der Kategorie Runtime an. Siehst du dadurch die Bedienoberfläche? (die dreht sich dann auch mit). Zudem schau mal, dass die Regler darunter im normalen Bereich sind. Hohe Werte würden bedeuten, du hast einen sehr großen virtuellen offset zum Menü.

    Und noch was: Benutzt du die Version 1.05 oder den neuesten "nightly build" ?

    Wenn es für die kein Problem ist, kannst du auch einfach mal die entsprechenden UEVR config dateien raus schmeißen, dann wird für die betreffenden Spiele wieder alles auf Standard gesetzt.

    Wenn das alles nix hilft, ist das aus der Ferne kaum zu klären, da es wohl ein tiefer liegendes Problem ist...
     
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  5. Ich habe gestern die neueste Version runtergeladen, die alte hat mir optisch ein wenig besser gefallen,ich habe gehofft das es damit funzt, ich versuche mich jetzt an die neue Oberfläche zu gewöhnen....
     
  6. @Odyssey_Plus_Man kennst Du Dich ein wenig mit den Einstellungen aus? Vielleicht könntest Du ja ein paar wichtige in den UEVR Einstellungen Thread aufnehmen, solche Infos gehen hier im Sammelthread leider viel zu schnell unter. (y)
     
  7. Ja, kann dort mal paar solche Dinge ergänzen (y)
     
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  8. Ff 7 läuft jetzt sehr gut mit dem injector, die Skalierung vom menü passte nicht...
    Einzig scheint es noch ein Problem zu geben, nach ca. 2 Std. Fängt das Spiel an zu stockern und dann stürzt es ab, als ob der Speicher voll wäre oder so.
    Aber damit kann ich leben....Klasse Erfahrung...
     
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  9. Hallo zusammen,

    ich bin noch neu bei UEVR und habe versiucht das Spiel Robocop RC mit einem 6DOF Profil zu spielen. Der UEVRInjector hat auch sofort funktioniert und ich habe das Spiel in 3D gesehen, es wurde auch meine Kopfbewegung erfasst, aber alles andere hat nicht funktioniert.
    Obwohl ich das Profil geladen habe und er diesen Ordner angelegt hat, lädt der UEVRInjector das Profil einfach nicht und bleibt bei den Standeradeintellungen.
    Das gleiche habe ich auch mit dem Spiel Robocop Unfinished Business probiert und genau das gleiche Problem gehabt.
    Hatt hier jemand auch schon dieses Problem und kennt eine Lösung?
     
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  10. Das Erkennen von Profilen ist normalerweise kein Problem bei UEVR. Vlt. liegts daran: Der Name des Profils muss genau passen. Lösche vorsichtshalber nochmal den jetzigen Profilordner von Robocop und lasse von UEVR einen neuen anlegen (indem du einfach nochmal injectest). Lege dann die heruntergeladenen Profildateien direkt in diesen Ordner ab, und ersetzte nicht den kompletten Ordner.
     
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