1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VR als Kinoersatz -welche Brille geht?

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Deeper, 21. Oktober 2018.

  1. Psvr geht das
     
  2. Hallo,

    wenn Du ein Einsteiger bist und Filme ansehen willst, dann würde ich dir die Oculus Go empfehlen. 2D hast du eine riesige Auswahl, da du entweder Netflix direkt in der VR-Brille über die Netflix-App ansehen kannst, oder auch Amazon Prime App per Sideloading draufmachen kannst. Youtube Videos sind auch mit einem Klick erledigt. Hier findest Du alle Möglichkeiten [entfernt]
    Das Ganze ist günstig, da die Oculus Go einfach nur 220 Euro kostet. Wenn du mit PC-Headsets anfängst, dann wird es richtig teuer. Voraussetzung ist ein sehr guter PC. Das geht auch ins Geld. Und die Bildqualität der Brillen ist nicht besser als bei der Oculus Go.
    Nur meine Meinung, Grüße VR-Fan.


    SolKutTeR: Affiliate Verlinkung entfernt.
     
    #35 VR-Fan, 16. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2018
  3. Hello
    Trinken, Snacks knabbern, rauchen oder was auch sonst. Das ist mit dem Headset auf dem Kopf halt etwas schwieriger. Jedes mal das Teil abzunehmen wenn man sein Bier sucht nervt irgendwann ;).
    Auch wird mir schon die relativ leichte Gear nach einer halben Stunde still sitzen zu schwer und zu heiß, mit der WMR ist es noch schlimmer da wollt ich mir mal Avatar anschauen. Bequem rumliegen auf der Couch fällt auch aus und mit mehreren Leuten einen Film schauen sowieso. Größter Kritikpunkt ist aber die Bildqualität.

    Ich lass mir das für unterwegs im Zug eingehen, aber ansonsten sind VR Headsets fürs Film schauen meiner Meinung nach nicht gemacht. Ich hab die Gear immer im LKW dabei und sogar da schau ich meine Netflix Serien nach Feierabend lieber aufm Notebook.

    Da mein Beamer 3D kann, hab ich mir schon vor 2 Jahren ein Paar günstige 3D Brillen gekauft und selbst die nerven mich so sehr, dass ich das fast nie nutze. 3D ist tot
     
    Rocco und Cyber733 gefällt das.