1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VR-Cover] VRCover

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 4. Oktober 2014.

1. Ach Watt...
    Erstens ist das männlich [emoji16][emoji16][emoji16]
    Und beim ich hatte mal nen Headset das hatte den selben Bezug und war echt nicht schlecht...

2. Juhuu, meine VR Cover für Rift und Vive sind endlich gekommen (y)
    Der gleiche tolle Stoff wie beim DK2 damals und so fühlen sich die neuen Headsets nun auch super an. Einige hatten die Sitzform des Rift-Covers bemängelt und ich würde das auch bestätigen. Man bekommt es zwar befestigt und es ist gut nutzbar, man muss aber beim Aufsetzen etwas aufpassen. Das Vive-Cover dagegen sitzt mit den 4 Klettverschlüssen 1a.

Fazit: Lohnt sich für beide Headsets. Vive = TOP , Rift = OK

Hier noch mal alle Anleitungen: https://vrcover.com/howto

Hammerschaedel gefällt das.
  3. Hi Leute,

ich frage mich ob es denn für die Vive auch anderen Gesichtspolster gibt, wie Gummi oder sowas?

Finde diese Hartschaum Teile zwar Formschön, und passen sich gut an, aber wenn man Freunde da hat und die Brille wechseln will, sind die meißtens mit dem Schweiß der Leute vollgesaugt, was dann doch etwas ekelig ist.

Zudem finde verlieren diese Teile nach der Zeit ihre formkraft und es sitzt nicht mehr richtig.

Gibts da schon alternativen?

SolKutTeR: Beitrag verschoben

#123 Ashley, 3. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2016
  4. #124 Fuchur, 3. Juli 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2016
  5. Was is denn da bequemer das 6mm Lederteil oder das dickere Waterproof?

6. @Ashley Die Waterproof sind für den Sommer gernicht übel und durch das dickere sitzt die Vive zumidnest mir sogar bequemer.

7. Die Leder-Pads für die Vive sind gestern gekommen, die Passform ist mehr als schlecht die sind viel zu groß. Ich bin mehr als enttäuscht.

8. Mich würde da intressieren was das ding dann Kosten soll, da ich die Cover rumfliegen habe incl Versand war das nicht billig...

Aber so wie ich das verstehe funktioniert auf diesem speziellen neuen Faceteil dann das bereits ausgelieferte normale VR Cover dann wäre es durchaus sogar die 39 Euro (Deutschland lieferaufpreis) wert ????

Und ein ganz WICHTIGES Thema... mit dem neuen längerem Teil sollte auch der""überbelichten/blendeffekt" weg sein !!
    (2-3 Grad FoV gegen kein Blenden tauschen bin ich sofort dabei :whistle:... kann jeder Besitzer gern versuchen einfach die Rift bei blendenden Szenen vom Kopf gleichmäsig ca5mm wegziehen!! Ich denke das der "Spacer" etwa 5 mm mehr bringt laut den Bildern.

Das wars auch schon meinerseits :D

#130 JohnnyE, 14. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2016