Recht interessanter Talk von @SebastianXR (MRTV) mit unter anderem Guy Godin (Bekannt von Virtual Desktop) und die Lage mit Facebook.
Dies würde ich mal als Todesstoß Richtung SideQuest einordnen und passt im bisherigen vorgehen Seitens Facebook. Mit App Lab öffnet sich der Oculus Quest/2 Store für Entwickler. (Bleibt nur die Frage in wie weit die Auflagen abgesteckt sind, ob z.B. auch Quest 2 only Content angeboten werden darf.) Einen passenden Messenger kommt auch gleich hinterher:
Das nenne ich mal ein BigData-Leak,.. Laut Businessinsider wurden über 533 Millionen Facebook-Profile geLeaked, mitsamt Handynummer, eMail und alles was dazu gehört. (Insgesamt alleine über 6 Millionen Profile aus Deutschland.) 533 million Facebook users' phone numbers and personal data have been leaked online A user in a low level hacking forum on Saturday published the phone numbers and personal data of hundreds of millions of Facebook users for free online. The exposed data includes personal information of over 533 million Facebook users from 106 countries, including over 32 million records on users in the US, 11 million on users in the UK, and 6 million on users in India. It includes their phone numbers, Facebook IDs, full names, locations, birthdates, bios, and — in some cases — email addresses. Weiterlesen →
Was soll man dazu noch sagen Vlt. das: So eine krasse Anhäufung von Daten in den Händen eines Unternehmens sollte es einfach nicht geben (auch mal unabhängig davon, dass es jetzt schon wieder FB betrifft). UNd vlt. noch das: wer bei FB ist, sollte jetzt ernsthaft nachdenken, seine Passwörter zu ändern. Die Daten sind doch garantiert schon längst im Darknet verteilt...
Wenn alle 533 Millionen kompromittierten Facebook-Konten ein Land wären Spoiler: Weitere vergleiche Die Daten sind ja erst vor kurzem kostenlos zugänglich gemacht worden, konnten aber schon seit 2019 gekauft werden. https://www.reddit.com/r/dataisbeau...ll_533_million_compromised_facebook_accounts/ Data source used: https://data.worldbank.org/indicator/SP.POP.TOTL
Mit Update v28 wird das ganze um Oculus Air Link erweitert und kann als Todesstoß Richtung Virtual Desktop, angesehen werden. Aus dem Blog wird jedoch nicht ersichtlich, ob auch weiterhin eine SteamVR Anbindung besteht. Unter anderem steht der 120Hz Modus bereit, da würde mich mal interessieren wie lange der Standard-Akku in diesem Setup Leistung bringt. Ihr könnt ähnlich wie z.B. mit Logitech BRIDGE oder z.B. mithilfe von Fragment VR eure Tastatur in die VR Portieren.
Zur Vervollständigung; nach z.B. YUR, Sidequest, Bigscreen, Rec Room und viele ungehörte kleine Entwickler, trifft es nun auch Virtual Desktop. (Wie seht ihr die Richtung, welche Facebook fährt, aus Sicht eines Gamer's/Entwickler's usw.?)