1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Facebook Oculus und die zukünftigen Pläne mit VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von SolKutTeR, 24. Oktober 2015.

  1. #161 komisch, 7. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2022
  2. Hier mal der Superbowl Werbespot...

    Ich würde sagen Meta setzt für VR voll auf das Facebook Prinzip:unsure:
     
  3. Sehr fragwürdig die Werbung... vor allem wenn man bedenkt was die Werbezeit gekostet hat :whistle:
     
    dstar gefällt das.
  4. Beim Superbowl? 55 Sekunden = 14 melonen Dollar... ok, 110 Sekunden machen dann... ... ... ... huiii
     
  5. Der Clip, der beim SB lief, war nur 60 Sekunden lang, hat wohl 13 Mio. $ gekostet. Die Langversion war nur auf der Meta Webseite oder so vorher veröffentlicht worden.

    Ich bin jetzt auch nicht so sehr geflasht von dem Clip, finde ihn bei Weitem aber auch nicht so schlecht, wie es im Netz gemacht wird. Klar betont Meta nicht Single-Player Erfahrungen.
    M.E. wird dieses soziale Miteinander aber noch eine Weile auf VR Chat usw. Niveau bleiben, so wie im Clip gezeigt, und solange gerade dieser Aspekt, sich mit räumlich weit entfernten echten Freunden zu verbinden noch wenig Spaß machen. Erst wenn lebensechte Avatare mit Mimik vorhanden sind, wird das sich ändern. Das wird dann vermutlich mit der Ankunft von AR zusammenfallen.

    Vielleicht überrascht uns Apple ja dahingehend in den nächsten 12 Monaten - das wird vermutlich für sie einer der zentralen Bausteine von AR sein; könnte mir vorstellen, dass sie es noch nicht releasen ohne solches Feature. Könnte aber leider eher in einer 2D Darstellung des Kommunikationspartners enden, wenn sie es technisch noch nicht weiter gelöst haben.
     
  6. Hab jetzt keine Kritiken oder so über die Werbung gelesen (interessiert mich auch nicht); ich finde die Werbung halt einfach viel zu "nichts-sagend". Wer noch nix von VR gehört hat (und das ist ja schon die Haupt-Zielgruppe) hat danach auch kaum ne Ahnung, was mit so einer VR-Brille nun eigentlich abgeht, glaube ich. Und das finde ich schade, wenn man überlegt, dass die Werbung mehr gekostet hat, als die Gründung so mancher VR-Start-ups...
     
  7. Diese platzierten Werbeblöcke dienen nur zu zeigen, wer genug von diesem nutzlosen Geld hat und es dort verbrennen kann. :ROFLMAO::LOL:(n)
     
    dstar gefällt das.
  8. Ja dann, FB kann den Spot bei mir im alten Plasma gerne in 3x Vollzeit ablaufen lassen.
    Würd mich auch mit nur 25.000 als bekennender VR Freund zufrieden geben. :D
     
  9. Interessante Aufarbeitung von Skarredghost zum diesjährigen SXSW (South by Southwest) Panel mit Mark Zuckerberg bezüglich Metaverse.

    [​IMG]
    Mark Zuckerberg talks about his vision for Meta at SXSW

    In my visit to SXSW, I could not miss the fireside chat with Mark Zuckerberg that took place two days ago. I have never seen Zuckerberg in real life, and even if he was in streaming, it was anyway intriguing that he was speaking live and also answering live to the questions of the audience, so it was a bit like having him in the room with us. I’m not a big fan of Zuck, honestly speaking, but he’s still the CEO of the most important XR company in the world, so it’s worth listening to what he has to say. And seeing his big face and listening to his words was in the end an interesting experience. Weiterlesen →
     
    Rocco gefällt das.
  10. Hmmm, erstaunlich unspektakulär.